Lesezeit: ca. 3 Minuten

Wie schon berichtet, mag ich Tags wirklich gerne. Diesen hier habe ich bei Lena von Teekränzchen Beautyblog gefunden und muss natürlich mitmachen.

1. Bist du Social-Network- bzw. Community-süchtig?
Nein, überhaupt nicht. Ich bin zwar bei vielen angemeldet, nutze sie aber nicht täglich, einige nur gelegentlich, um mit Bekannten in Kontakt zu bleiben.

 2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Auf beides kann ich nicht mehr verzichten oder wenn, dann sehr sehr ungerne. Ohne Internet könnte ich nicht arbeiten und abends sitze ich auch davor. Und da ich ein totaler Serienjunkie bin, würde es mir auch ziemlich schwer fallen, darauf zu verzichten. Aber wenn ich wirklich entscheiden müsste, dann würde ich mich doch eher fürs Fernsehen entscheiden. Serien kann man ja auch am PC schauen ;-).

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Klar! Im Bad habe ich ein Radio mit Bewegungsmelder – superpraktisch! Und da ich Berufspendler bin höre ich auch im Auto manchmal Radio (meistens aber Hörbücher). Sender? BFBS, WDR 2 und wenn ich mal Nachrichten brauche WDR 5.

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Wir abonnieren den Spiegel, aber den lese ich nicht vollständig, eher die zweite Hälfte.

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Ich liebe mein iPhone. Hab ich zwar erst seit 5 Monaten, aber ich frag mich jetzt schon, wie ich all die Jahre ohne leben konnte.

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Mein Mann ist Informatiker, er kauft immer etwas Neues. Was er ausmistet, bekomme ich. Aber ein Tablet PC habe ich noch nicht.

7. Deine Lieblingsbücher?
Tja, wer genau in mein Profil geschaut hat, kennt meine Süchte……über 4000 Bücher. Nicht in der Bücherei, bei mir zu Hause! Da ist es schwer, Lieblingsbücher auszuwählen. In der letzen Zeit haben mir aber diese sehr gut gefallen:

“Der Historiker” von Elizabeth Kostova (Vampirroman)
“Der wunderbare Massenselbstmord” von Arto Paasilinna (skuril, finnisch und wahnsinnig lustig)
“Die Herren von Winterfell” von George R. R. Martin (Fantasy)
“Die Zombies” von Thomas Plischke
…und wenn ich mal mies drauf bin, kann mich “Tante Dimity” immer erheitern. Die Reihe ist herzlich und sehr britisch-kitschig.

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Hier sind meine Prioritäten ganz eindeutig. Ohne Bücher kann ich nicht leben!!!

9. Lieblingsserien?
Jetzt kommt eine lange Liste: Gilmore Girls, Desperate Housewifes, Dr. Who, Torchwood, True Blood, Star Trek, Babylon 5, Game of Thrones, Father Ted, Mistresses, Dexter, The Walking Dead, Beeing Human….. Es gibt verdammt viele gute Serien. Und ich stehe auch total auf Animees, auch hier könnte ich eine lange Aufzählung machen: Noir, Chevalier D’Eon, Neon Genesis Evangelion, Elfenlied,

10. Deine Lieblingsfilme?
“Dracula” von Francis Ford Coppola und “Bridget Jones: Schockolade zum Frühstück” (da kann ich mitreden, den haben wir früher in der WG bis zum Umfallen geschaut)

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
Beides finde ich toll, aber Kino ist schon ein schöneres Filmerlebnis. Ich gehe sehr gerne ins Kino.

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Das Genre ist egal, solange ich nicht viel Text auswendig lernen müsste.  Aber wenn ich John Malkovic an meiner Seite hätte, da würde ich vielleicht doch viel lernen mögen…

13. Mit welchem Serien-/Film-/Buch-Charakter bist du seelenverwandt? 
Mit Bridget Jones!

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen? 
Keine Ahnung, eigentlich habe ich schon lange nicht mehr das Bedürfnis, irgendwelche Stars zu treffen.

15. Hast du Lieblings-PC-/Konsolenspiele? 
Oh ja! Diablo 1 war mein allererstes PC-Spiel, es hat mich überhaupt erst zu den PC spielen bekehrt. Diablo 2 habe ich noch mehr geliebt! 4 Charaktere habe ich auf Level 99 gebracht. Und jetzt warte ich mit großer Sehnsucht seit Jahren, dass Diablo 3 rauskommt.

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung? 
Gothic Rock, Elektro, 80-er,

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll? 
Ohhhh, das ist schon ein Weilchen her. Ich war ein riesiger Wham-Fan und total verliebt in George Michael. Und Boy George fand ich auch total super. Ja, ich hatte damals Tendenz zu schwulen Männern ;-).

18. Wie bist du zur Youtube Community gekommen? 
Auch mir hat eine Freundin Videos von XKarenina gezeigt, aber das war nur der Anfang meiner Beauty-Sucht. Wie ich darauf gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr.

Erstellt am November 14, 2011
Schlagworte: Tag
Kategorien: Alles Andere


Eine Antwort zu “[TAG] Mediensucht und mehr”

  1. Evitaa sagt:

    Reni ist ein Star *-* 😀
    4 Tüten? Das ist viel, aber wenn ich das Geld dafür hätte würde ich das auch schaffen!
    Dann weißt du doch sicher ob es in England butter London Lacke gibt oder?
    Jmd meinte, es gäbe sie dort nämlich event. gar nicht..

    Liebe Grüße :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.