Ich steh zurzeit total auf Bio, auf Natur, auch bei Kosmetika!

Aber leider ist nicht alles toll, was im Natur-Kosmetik-Bereich vermarktet wird. Daher möchte ich Euch heute zwei Produkte zeigen, die mich sehr enttäuscht haben.

Die beiden sind es! Der Kajal von Sante und der Creme-Lidschatten von Alverde. Beide hab ich von DM.

Den Lidschatten habe ich schon seit ca. 8-9 Monaten, letztes Jahr im Sommer gekauft. Er ist zwar noch bis 08/12 haltbar, ist aber inzwischen schon total hart geworden, dass ich ihn überhaupt nicht auftragen kann. Als ich ihn gekauft habe, hatte er wirklich eine etwas cremigere Konsistenz, er war ganz leicht aufzutragen und die Farben waren schön intensiv. Inzwischen ist der Lidschatten so hart, dass ich ihn überhaupt nicht mehr aufgetragen bekommen. Auf dem Bild sieht man noch die Spuren, wo ich erfolglos versucht habe, noch etwas Farbe rauszubekommen. Inzwischen hab ich es aufgegeben, werde mich von dem Lidschatten trennen.

Auch der Kajal „Nr. 1“ von Sante war eine große Enttäuschung für mich. Hab ihn leider bei DM nicht ausprobiert und gleich einen Reinfall erwischt. Die Farbe ist so hell, dass man auf dem Lid quasi nichts davon sieht. Auf der Hand sieht es schon so aus, als ob ich schon mehrfach drübergewischt hätte. Hab aber sogar mehrere Schichten Kajal aufgetragen.

Bin ziemlich enttäuscht von den Produkten!!!!

Erstellt am Februar 5, 2012
Schlagworte: Alverde, Fehlkauf, Sante
Kategorien: Alles Andere


6 Antworten zu “Die Naturkosmetik-Enttäuschungen”

  1. Emma sagt:

    Wenn der Cremelidschatten noch haltbar ist, würde ich an die Firma schreiben und mich beschweren und vielleicht einen Ersatz verlangen oder so.

    Emma ♥

  2. Neru sagt:

    Danke für deine zwei Kommis! Ja, wir haben fast zeitgleich die 100 Lesermarke erreicht und sogar überschritten :D. Ich wünsche dir auch noch ganz viele treue Leser/innen <3. Noch einen schönen Abend.

    Bei Naturkosmetik oder veganer Kosmetik kann ich immer nur wieder Everyday Minerals empfehlen ;). Shoppe sehr gerne in dem amerikanischen Onlineshop, da es diese Marke nicht in Deutschalnd gibt.

    lg Neru

  3. "Coquette" sagt:

    Hallo liebe Maegwin,

    die Ciaté-Lacke sind wirklich ein Must-Have und sehen auch im Bad sehr dekorativ aus. Der Lackentferner ist auch toll. Ludwig Beck in München führt auch Ciaté, vielleicht ist der Entferner ja im Sortiment mit dabei:

    http://www.ludwigbeck.de/kaufhaus/beauty/ (Mail-Adresse: info@ludwigbeck.de)

    Viel Glück 😉
    http://coquettesstylingblog.blogspot.com/

  4. wieczorama sagt:

    Dein Blog gefällt mir wirklich total gut. (:
    Würde mich über ein Vorbeischauen freuen.♥
    und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?
    ♡ xoxo
    wieczorama Fotoblog

  5. Kim sagt:

    ja,den lidschatten von alverde muss ich auch immer extrem schichten :<

  6. Steve Cooper sagt:

    This is such a great resource that you are providing and you give it away for free. I love seeing websites that understand the value of providing a quality resource for free. Naturkosmetik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.