Zwar ist die Schlecker-Insolvenz zurzeit in allen Medien vertreten, aber ich muss trotzdem heute meine Erfahrungen mit der Schlecker Naturkosmetik-Gesichtspflege mitteilen. Ich befürchte, die werden nicht förderlich für Schlecker.

Habe mir das Gesichtsbalsam Paradise Punch von Nonique gekauft. Die Verpackung war so schön bunt und so ansprechend (leider inzwischen weggeworfen), dass ich etwas mitnehmen musste. 
Lt. der Verpackung enthält das Gesichtsbalsam Bio Noni Frucht, Bio Aloe Vera, Bio Orange, Bio Kiwi und Bio Maracuja. Das Wort “Bio” wird schon fast zu oft erwähnt. 
Verpackungstext: Lust auf Früchte, auf Vitalität & Energie? Dann ist diese kraftvolle Gesichtspflege mit ihren effektiven und stimulierenden Wirkstoffen genau das Richtige für sie. Bio Orange ist optimal zur Pflege und Erfrischung für jeden Hauttyp geeignet. Viel Bio Noni Frucht und Bio Maracuja in Kombination mit Bio Kiwi schützt effektiv vor freien Radikalen, stärken die Abwehrkräfte der Haut und bieten so einen natürlich verstärkten Schutz vor vorzeitiger Hautalterung & Faltenbildung. Bio Aloe Vera wirkt beruhigend & versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit. Erleben sie eine Explosion saftiger Orangennoten und natürlicher Citrusdüfte. 

Positiv: Der Duft der Creme ist wundervoll, wirklich wie eine Fruchtexplosion, nicht nur wie Citrusfrüchte, eher wie Multivitaminsaft mit viel Citrus. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr erfrischt an. 
Negativ: Leider zieht die Creme nicht so gut bis ganz schlecht ein. Trotz viel verteilen und Creme in die Haut einklopfen hatten ich Schwierigkeiten, die weißen Cremespuren aus meinem Gesicht wegzukriegen. Nein, ich habe nicht zu viel Creme auf einmal genommen, ich nehme immer die gleiche Menge. 
Hinzu kommt, dass ich schreckliche Mischhaut habe, an der Stirn sehr fettig. Schon nach einer halben Stunde glänzte meine Stirn total. Normalerweise glänze ich erst nach 2-3 Stunden. 
Leider war ich ziemlich von der Creme enttäuscht. Verwende sie zwar weiter, aber nur nach dem Schwimmen, weil die Haut dann viel Feuchtigkeit und Erfrischung braucht. Außerdem gehe ich abends schwimmen, daher ist es nicht so schlimm, wenn meine Stirn glänzt. Trotzdem werde ich dieses Balsam nicht nochmal kaufen. 
Es gibt aber auch eine Körperpflege-Serie von Nonique, von der ich mir sehr viel verspreche. Werde sie bestimmt auch noch testen. 
Erstellt am März 28, 2012
Schlagworte: Nonique
Kategorien: Alles Andere


6 Antworten zu “Gesichtsbalsam Paradise Punch von Nonique – Naturkosmetik vom Schlecker”

  1. Martina sagt:

    Habe von Nonique seid ein paar Monaten Augencreme mit der ich wirklich sehr zu frieden bin.

    Bei einer Gesichtscreme für jeden Hauttyp ,bin ich eh' immer skeptisch. Hatte die Firma keine für deinen Hauttyp ?

    LG
    M.

  2. Martina sagt:

    Habe mir auf Empfehlung von Martina die Augencreme geholt, da bin ich zufrieden. Aber schön, man kanns ja mal probieren! Vielen Dank für Deinen Test!
    Liebe Grüße
    Martina

  3. Dein Päckchen ist gekommen! Vielen lieben Dank noch mal! Die Produkte riechen wunderbar! Ich werde übers WE mal ein wenig mit den Sachen rumspielen und dann wahrscheinlich nächste Woche nen Post darüber verfassen.

    LG – A.

  4. Danke fürs Vorstellen; schade, dass Du nicht so zufrieden bist, aber vielleicht macht sich ja die Körperpflege besser.
    Liebe Grüße.

  5. Marie sagt:

    Daanke für dein liebes Kommentar 🙂
    Schade, dass du nicht soo zufrieden bist 🙁

  6. Ich habe dir einen Award verliehen! Du hast ihn zwar schon, aber ich hoffe, du freust dich trotzdem darüber =)

    LG – A.

    http://angeleyesation.blogspot.de/2012/04/mein-erster-award.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.