Lesezeit: ca. 2 Minuten

Ich bin zurzeit voll auf dem Lavendel-Trip. Ich liebe den Duft schon, seit ich vor 2 Jahren in der Provence Urlaub gemacht hab, der Duft erinnert mich immer an diese wunderschöne Reise. Daher möchte ich Euch heute 2 von den Lavendel-Produkten zeigen, die ich benutze.

Das Duschgel kommt aus Frankreich und das Körperpuder aus England.

Das Duschgel heißt zwar “Ma Provence”, gekauft habe ich es aber in Nordfrankreich, in einer Schleckerfiliale – die es leider in Frankreich nicht mehr gibt. Gekostet hat es ca. 3€. 
Körperpuder ist glaube ich typisch englisch, in anderen Ländern habe ich es noch nicht entdeckt. Es ist von der Firma Woods of Windsor und hat ca. 5€ gekostet. 

Zu der Konsistenz muss ich wahrscheinlich nicht so viel erzählen. Das Duschgel ist vor allem klar und riecht ganz natürlich nach Lavendel und etwas nach Seife, es ist ein sehr angenehmer und nicht zu aufdringlicher Duft – wie es sich für Naturkosmetik gehört. 
Das Körperpuder ist wirklich ein Puder, mit dem man den ganzen Körper einreiben kann. Es passiert mir zwar, dass ich manchmal etwas Puder verliere oder dass es auf der Kleidung leicht abfärbt, doch das ist sehr selten der Fall und man kann es mit einem Handtuch wegwischen. Das Puder haftet wirklich am Körper. 
Das Beste ist aber, dass das Puder die Haut seidig weich macht, nach dem Einreiben fühlt sich mein Körper wie Seide an  – ich liebe dieses weiche Hautgefühl. Das habe ich bei keiner Body Lotion. Früher habe ich Körperpuder immer mit alten Damen in Verbindung gebracht, bis ich mal eine Tube geschenkt bekommen habe, seit dem bin ich totaler Fan vom Körperpuder. 
Probiert es selbst mal aus, Ihr werdet es auch lieben. 
Erstellt am April 11, 2012


13 Antworten zu “Lavendel-Trip”

  1. Ich mag Lavendel ja nicht so, aber meine Mama liebt es. Von L'Occitane gibt es einen sog. Kopfkissennebel mit Lavendel. Den habe ich meiner Mama geschenkt und ich muss sagen, dass das das erste Mal ist, dass mir der Geruch von Lavendel gefällt!

  2. Ich probiere mich immer noch durch meinen Gewinn. Diese Freeman Lotion, die ist ja der absolute Hammer!! Jetzt hast du mich mit Freeman angefixt und man gekommt die Produkte doch so schwer in Deutschland! Ich habe aber gerade entdeckt, dass man eine Handvoll davon bei amazon bestellen kann. Leider keine Body Lotions, aber immerhin…

  3. Binara sagt:

    Ich mag Lavendelduft auch sehr gerne 🙂

  4. Greeklicious sagt:

    das freut mich ja total das ich dich mit der leggins inspiriert habe 🙂 hoffe du zeigst mir dann irgendwann mal ein foto 🙂

    Früher hab ich leggins gehasst aber jetzt trage ich sie täglich,sie sind einfach superbequem und ich trage fast nur lange shirts da sieht das dann besser aus als wenn man Jeans darunter zu erkennen ist

  5. Wonderland sagt:

    Ich liebe Lavendel 🙂 Schade, dass es die Produkte hier nicht gibt. Aber vielleicht finde ich sie ja online 🙂

    Lieben Gruß

  6. viva sagt:

    Ich habe dich getaggt : )

  7. Aiko sagt:

    Der Lavendelduft ist wirklich schön. Aber ich darf nie zu viel davon "riechen", weil ich sonst Kopfweh bekomme (>.<)

  8. Oh ja, ich habe schon so manchen Schatz in der H&M-Männerabteilung gefunden 😉

    Und rosa ist eigentlich auch nicht so meine Farbe, aber das Kleid ist ja eher altrosa und das lasse ich noch gerade so durchgehen 😉

    Wie schön, dass du bald nach KA kommst. Gib mir doch einfach Bescheid, wann genau, dann können wir uns ja auf ´nen Kaffee oder auf ´nen Flammkuchen treffen 😉

    Liebe Grüße…

  9. Martina sagt:

    Körperpuder? Mmhh hab ich auch immer so mit meiner Mutter in Verbindung gebracht, aber ich werde mich mal darauf einlassen! Lavendelduft mag ich sehr gerne! Ich sage dann auch Bescheid!
    Liebe Grüße
    Martina

  10. sunstorm sagt:

    Ich liebe Lavendel. Habe heute erst einen großen Strauch in ein tönernes Herz geplanzt. Dass bekommt meine Mam zu ihrem baldigen "GeBuTa" auf den Friedhof.
    LG Sunstorm

  11. BriGer sagt:

    habe lavendel am gardaseee in allen varianten gekauft..ich liebe es 🙂 dein blog gefällt mir..interessante beautynews!! mach weiter sooo
    grüssle von fräulein gerle

  12. Kathy sagt:

    Macht das Puder die Haut nur weich oder pflegt es auch?
    Ich habe recht trockene Haut und muss mich immer eincremen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.