Endlich wurde ich mal wieder von Cosnova mit einigen Kosmetika beschenkt und dann auch noch die LE, die ich soooo interessant fand: l’afrique c’est chic.

Besonders die Lidschatten der LE haben mich sehr angesprochen, ich bin ja ein großer Metallic-Eyeshadow-Fan. Aber eigentlich waren alle Produkte interessant, die Farbzusammenstellung war sehr abwechslungsreich, für jeden Geschmack war etwas dabei. 

  • C04 Green Fashion
  • C01 So Classy
  • C03 Quel Bleu Turquoise
  • C02 All Real Gold

Wie schon erwähnt, die Farben und den Metallic-Effekt finde ich wunderschön und sehr gelungen. Sie sind gut pigmentiert. Die obere Reihe ist ohne Base, die untere Reihe mit Base und hier sieht man den großen Unterschied. Durch die Base wird der Auftrag wesentlich gleichmäßiger und intensiver-leuchtender. Ohne Base fand ich die Farben sehr unspektakulär, wenig leuchtend, mit Base sind sie wunderschön. 
Tja, das größte Manko der Lidschatten ist der Duft…er ist eigenartig, irgendwie industriell. Der Geruch der Lidschatten wurde schon in einem Newsletter erläutert, hier ist die Stellungnahme von Cosnova: 
Es scheint etwas Verwirrung zu geben, was die CATRICE Liquid Metal Eyeshadows angeht. Diese haben – wie von manchen von euch schon angemerkt – einen eigenen Geruch, der von den verwendeten Rohstoffen stammt. Diese sind jedoch – entgegen mancher Gerüchte – nicht minderwertig oder besonders günstig. Stattdessen ist es so, dass sich der Geruch von allen Make-Up-Produkten natürlich immer durch die Gerüche der einzelnen, verwendeten Rohstoffe zusammensetzt, die an sich nicht kosmetisch riechen. Häufig wird der Geruch der Rohstoffe daher durch den Zusatz von Duftstoffen überdeckt (z. B. Make-Up, Lipgloss, etc.).
                                                

Im Falle der Liquid Metal Eyeshadows haben wir uns bewusst gegen den Zusatz von Duftstoffen entschieden, da Duftstoffe am Auge leicht zu Reizungen führen können. Dies ist eine unserer strengen QA-Anforderungen und sie gilt für alle CATRICE Augen-Produkte. Demzufolge basiert der Geruch der Liquid Metal Eyeshadows also nicht auf einem besonders kostengünstigen Rohstoff, sondern auf einer bewussten Entscheidung zum Wohl unserer Endverbraucher. 

Hier seht meine beiden Lieblingsfarben im Einsatz: All Real Gold & Green Fashion. Beide finde ich sehr gelungen und zusammen wunderschön. 

Preis: 3,99 €

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Was sagt Ihr zu den Lidschatten?

Erstellt am August 15, 2013
Schlagworte: Catrice
Kategorien: Alles Andere


11 Antworten zu “L’afrique c’est chic – Liquid Metal Eyeshadows”

  1. C'est la vie sagt:

    Die Lidschatten wollte ich mir am Anfang auch erst holen, aber sie waren mir dann leider doch etwas zu glitzerig:/

  2. Steffi sagt:

    Ich habe mir schon drei andere metallic Lidschatten gekauft und finde die Farben wirklich wunderschön. Aber wie auch du und im Grunde alle anderen auch, finde ich den Geruch ganz schrecklich. Ab und an verwende ich jetzt die Lidschatten aber dank des Geruchs, auch wenns ja alles in Ordnung sein soll, mache ich es irgendwie nicht so gern wie bei anderen Catrice Lidschatten.

  3. Karo sagt:

    die Farben sind echt toll und die stehen dir auch klasse
    liebste grüße & bussi

  4. Oh, deine Augenpinselei mit den beiden Lidschatten finde ich wunderschön 🙂

    Liebe Grüße 🙂

  5. Lilli sagt:

    I always find Catrice stuff so great, would love to try these eyeshadows, they look very cool and love the texture!:) xo

  6. gefallen mir auch sehr gut, die glitzern toll 🙂
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

  7. TiaMel sagt:

    Bin mittlerweile gut versorgt mit Lidschatten, deshalb habe ich mir keinen mitgenommen 😀

    Lieber Gruß ♥

  8. sariii sagt:

    Die gefallen mir auch.
    Aber ich habe schon so viele Lidschatten, das ich es erstmal hab sein lassen.
    Mal sehen, wie lange ich standhaft bleibe 🙂

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

  9. Fisi ♥ sagt:

    Sehr schöne Farben! Das blau wär zwar nicht so mein Fall, aber die anderen drei gefallen mir gut.

  10. LoveT. sagt:

    Ganz wunderbare Farben! Schöne Swatches <3

    Liebe Grüße <3

  11. Bibi sagt:

    Der Unterschied ist ein Wahnsinns.
    Aber seitdem ich eine Eyeshadow Base verwende fällt mir das auch total auf, dass die Lidschatten viel Farbintensiver sind mit der richtigen Base.

    Tolle Produkte die du zugeschickt bekommen hast!
    Und dein Blog gefällt mir wahnsinnig gut, der wird sofort in meine Leseliste aufgenommen.

    LG Bibi
    Like a Wish

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.