Die Carmex-Lippenpflege feiert dieses Jahr den 75. Geburtstag!

Angeblich entstand Carmex in der Küche des Herrn Woelbing in Wisconsin, er litt an trockenen und spröden Lippen und wollte etwas dagegen tun. Er kochte Extrakte aus Heilpflanzen und versetzte sie mit Kakaobutter und Lanolin. Warum hatte ein Mann diese Idee und nicht eine Frau???
Inzwischen wird Carmex immer noch von der Familie Woelbing vertrieben – die Marke hat inzwischen Kultcharakter.

Vor nicht allzulanger Zeit hab ich in einer Frauenzeitschrift (ich glaub Jolie oder Glamour) gelesen, welche Kosmetika die Stars oder Sternchen in ihren Handtaschen haben. Ca. 80 % der Promis hatten einen Lippenpflege von Carmex. Ist was dran???

In Deutschland ist die Lippenpflege seit 10 Jahren als Tube, Stick oder Tiegel erhältlich, man bekommt die Produkte in Drogerien, Apotheken und im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel. Ich finde es total bedauerlich, dass man in Deutschland nicht die fruchtigen Sorten bekommt, die ich im Ausland schon bewundert habe.
Die drei Produkte bekam ich zum Testen:

Der Slogan „Prickelnd anders“ trifft auf Carmex zu, die Lippenpflege fühlt sich nach dem Auftragen prickelnd und kühl an, dafür sorgen die Inhaltsstoffe Kampfer und Menthol. Direkt nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen sowohl gekühlt als auch sehr gut gepflegt an, sie sind glatt und geschmeidig. Nach 2-3 Tagen fühlten sich meine Lippen auch ohne Pflege sehr weich und gepflegt an, daher ist die Pflegewirkung langanhaltend. Ich bin sehr begeistert von dem Produkt und spreche gerne meine Empfehlung dafür aus.

Sehr würde ich mir die fruchtigen Varianten nach Deutschland wünschen… es gibt Kirsche, Erdbeere, Vanille, Limette und Granatapfel.


Inhaltsstoffe: Petrolatum, Lanolin, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Candelilla Cera, Benzophenone-3, Cetyl Esters, Theobroma Cacao Seed Butter, Cera Alba, Paraffin, Camphor, Menthol, Salicylic Acid, Aroma, Vanillin. Enthält Oxybenzone
Auch eine von Euch darf die Produkte von Carmex testen, zu gewinnen gibt es die Carmex-Lippenpflege in der Tube und im Tiegel. 
Für alle, die sich jetzt wundern, warum ich nur 2 der Produkte verlose – ich bekam nur 3 Testobjekte. Auf diversen anderen Blogs hab ich Verlosungen gesehen, wo 3 Produkte getestet wurden und 3 verlost wurden. Da ich „nur“ 3 bekam, ist einer für mich und zwei für die Gewinnerin. 

Was müsst Ihr dafür tun?
  • Schreibt im Kommentar, warum Ihr Carmex testen möchtet und nennt Eure Mailadresse, damit ich Euch im Gewinnfall informieren kann.
  • Wenn ihr noch keine 18 seid, bräuchte ich im Gewinnfall eine Einverständniserklärung Eurer Eltern.
  • Teilnahme ist bis Donnerstag, 15.08.2013 um 23.59 Uhr möglich, ausgelost wird am Freitag, 16.08.2o13. 
  • Teilnehmen könnt Ihr, wenn Ihr in Europa wohnt.

Viel Glück!!!

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Erstellt am August 12, 2013
Schlagworte: Carmex, Gewinnspiel
Kategorien: Alles Andere


8 Antworten zu “Lippenpflege von Carmex – Vorstellung und Verlosung”

  1. Ich nehme nicht an der Verlosung teil, aber ich kann nur bekräftigen, dass sämtliche der Produkte einfach top sind!
    Wirklich gut; ich wäre allerdings auch für die fruchtigen Sorten in Deutschland.

    LG

  2. Nadine D sagt:

    Ich würde gerne am Gewinnspiel teilnehmen, weil ich noch keine perfekte Lippenpflege für mich gefunden habe. Fruchtige Sorten würde ich in Deutschland auch gut heißen, auch wenn ich noch keine Erfahrung mut carmex gemacht habe.
    Liebe Grüße
    Nadine 🙂

    na137dine@web.de

  3. C'est la vie sagt:

    Da ich schon den lipbalsam besitze, lasse ich den anderen den Vortritt beim Gewinnspiel 🙂
    Ich finde die Produkte sehr gut, sind mit Labellos etc. überhaupt nicht zu vergleichen nur schade, dass es die nicht mmit Geschmacksrichtungen hier gibt…

    P.s.: Habe dich getaggt und würde ich freuen, wenn du mitmachen würdest 🙂
    http://such-is-life-kata.blogspot.de/2013/08/als-kind-dachte-ich.html

  4. Ich persönlich schwöre ja auf meine Lippenpflegestifte/-tuben von Alverde, deshalb setze ich an dieser Stelle mal aus, aber allen anderen Teilnehmern viel Glück 🙂

    Liebe Grüße…

  5. Hey, also ich würde total gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen, weil deine Beschreibung mich total neugierig gemacht hat, prickelndes und kühlendes Gefühl auf den Lippen kling echt vielversprechend und wäre perfekt für den Sommer:)
    LG Kimchen

    kleinkimchen91@qmail.com

  6. Hey, ich würde sehr gerne an deinem Gewinnspiel mitmachen, da meine Lippen immer EXTREM trocken sind (auch im Sommer!) und ich noch nie etwas gefunden habe, was mir dagegen hilft.

    divas.in.london@web.de

    LG

  7. LoveT. sagt:

    Tolles Gewinnspiel! Möchte an der Verlosung teilnehmen weil ich noch nie ein Carmex Produkt besessen noch getestet habe ,bin furchtbar neugierig was an dem Mythos dran ist 🙂

    Liebe Grüße<3

  8. Anonym sagt:

    Ich möchte meine Lippen mal richtig und mit etwas besserem als "labello" verwöhnen 🙂
    lg, hanna
    germ_heidi@hotmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.