Während der Blogger-Lounge im September wurden wir Teilnehmer mit interessanten Beauty-Kram versorgt, die ich natürlich auch hier vorstellen werde. Heute kommt mein Most-Used-Produkt – der Lipgloss von EGYPT SUN by Luisa Lage Cosmetics. Er liegt auf der Fensterbank und wird jeden Tag verwendet. Er passt sehr gut sowohl zu warmen herbstlichen Farben als auch zu meinem allzeit geliebten Schwarz. 
Zuerst aber etwas über die Firma Luisa Lage Cosmetics, die zwar aus Paderborn kommt (wie ich), die ich aber bis dato nicht kannte. Die Kosmetikserie EGYPT SUN habe ich schon wahrgenommen, aber doch irgendwie “am Rande”, hab ihr recht wenig Beachtung geschenkt, da ich die Kosmetika eher mit älteren Damen die Kleidung von Harald G. tragen, assoziert hab. Die Kosmetika werden auf Messen, in Kaufhäusern und Online vertrieben. 
Was ist das Besondere an Luisa Lage Cosmetics? 
Gegründet wurde die Firma 1983 und es ist bis heute ein kleines Familienunternehmen mit lediglich 15 Mitarbeitern, angeblich wird noch ganz viel per Hand gefertigt. Beeindruckt hat mich, dass sowohl die Produkte als auch die Rohstoffe von Anfang an nicht an Tieren getestet wurden. Dafür gibt’s ein ganz dickes Plus!!!
Nun aber zum eigentlichen Produkt. 
Der Lipgloss kommt in einer goldenen Verpackung, die allerdings nicht “billig”, sondern hochwertig aussieht. Eigentlich finde ich goldene Verpackungen oft abschreckend, diese kommt aber in die Kategorie “okay”. 
Der Lipgloss sieht auf den ersten Blick orange aus, erst dachte ich, dass die Farbe nicht mein Fall ist, aber aufgetragen sehr sheer. Der Name “Zart-Koralle” trifft es sehr gut, die Farbe ist durchsichtig, aber hat doch einen Hauch Koralle
Begeistert hat mich die lange Haltbarkeit des Lipgloss (Was ist das Genitiv von Lipgloss??? Lipgloss, oder? – Frau Ahnungslos, Du weißt es bestimmt). Nach zwei-drei Tassen Tee hatte ich immer noch Gloss auf den Lippen. Der Gloss war nicht klebrig und hat gut 2 Stunden gehalten. 

Wenn man ihn haben will, muss man 9,50 € investieren – aufgrund der guten Qualität finde ich es vertretbar. Im Oktober gibt es im Online-Shop sogar versandkostenfreie Lieferung. 
Kennt einer von Euch die Linie EGYPT SUN? Schon Erfahrungen damit gemacht? 

Erstellt am Oktober 24, 2013
Schlagworte: Egypt Sun
Kategorien: Alles Andere


8 Antworten zu “Lipgloss “Zart-Koralle” von Luisa Lage Cosmetics”

  1. Wirklich toll, dass das Gloss nicht an Tieren getestet wurde;). Ich finde die Farbe echt hübsch und nicht aufdringlich.Top 😉
    Glg
    Isa

  2. *lach*
    Ach was, das war doch schon richtig- Ich selbst hätte zwar "des Lipglosses" verwendet, aber es geht meines Wissens nach beides und somit hast du meine schnöde Hilfe gar nicht nötig 😉
    Egypt Sun kannte ich bisher noch nicht, erinnert mich aber spontan an diese großen Bronzer, die auch von einer "ägyptisch angehauchten" Firma stammten und vor einigen Jahren immer im Karstadt rumpurzelten.
    Der Gloss sieht aber echt hübsch aus und 2 Stunden Haltbarkeit sind für einen Gloss echt gut, finde ich.

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :*

  3. Steffi sagt:

    Ich hatte mal meine ich einen Lippenstift von Egypt Sun in einer Douglas Box of Beauty aber ich habe ihn nicht wirklich benutzt. Ich habe auch vor kurzem auch einen kleinen Aufsteller mit deren Produkten im Centro gesehen aber irgendwie sprechen die mich nicht so an.
    Der Gloss hat aber wirklich eine schöne Farbe und dass er so lange hält, ist für einen Gloss ja wirklich toll. Ich steh nur zur Zeit nicht so auf Lipglosse, von daher ist er wohl nichts für mich 😉
    Liebe Grüße und schon mal einen guten Start ins Wochenende

  4. der steht dir sehr sehr gut!
    gglg

  5. Der ist ja wunderschön! 🙂 Kannte ich noch nicht, schaue aber mal, ob ich die Produkte irgendwo finden kann. Steht Dir jedenfalls super und passt sehr gut in den Herbst.
    LG

  6. sariii sagt:

    Der Gloss steht dir sehr gut!
    Die Haltbarkeit finde ich auch super!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

  7. Steht dir richtig gut!! Hab gerade gesehen, dass du auch bei den Iron Bloggern dabei bist – freut mich riesig 🙂

    Liebe Grüße, Katja

  8. Talasia sagt:

    Hatte von dieser Marke bisher noch nie etwas gehört ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.