Lesezeit: ca. 3 Minuten
Die interessanteste Pressemeldung kommt direkt an den Anfang: 


„Die LOGOCOS Naturkosmetik AG wird sich mit all ihren Marken aus dem chinesischen Markt zurückziehen und schon zum 1. Dezember 2013 keine Waren mehr nach China liefern. Ulrich Grieshaber, Inhaber und Geschäftsführender Vorstand der LOGOCOS Naturkosmetik AG zieht damit Konsequenz aus der unbeweglichen Haltung der chinesischen Behörden in Sachen Tierschutz. Nachdem ihm persönlich bekannt geworden war, dass zur Registrierung von Kosmetikprodukten in China trotz anderslautender Äußerungen tatsächlich Tierversuche verlangt werden, hat Ulrich Grieshaber schnell reagiert. LOGOCOS hat nach Wegen gesucht, auf die Behörden in der Volksrepublik China positiven Einfluss zu nehmen und die Umstellung auf alternative Testmethoden erwirken zu können. Heute ist klar, dass ein erhofftes, tierversuchsfreies Verfahren zur Überprüfung von Kosmetikprodukten auch in absehbarer Zeit in China nicht eingeführt wird.“

Zur LOGOCOS Naturkosmetik AG gehören einige ziemlich bekannte Naturkosmetikfirmen: Logona, Sante, Heliotrop, Neobio und Aquabio. 



Sabber: die Vanilla-Mint-Zahnpasta kommt! Die LE wird es um die Weihnachtszeit bei dm geben. Ich weiß jetzt schon, dass ich sie lieben werde!
Von Alterra gibt es eine LE, die für die Weihnachts- und Silversterparty kreiert wurde „Dark Nights“. Mascara, Eyeliner und Liquid Eyeshadows gibt es in dunklen und glitzernden Farben. Mehr Infos zu der LE könnt Ihr bei Fio-Beauty sehen. 
Von der Naturkosmetikfirma Sante gibt es eine LE mit den Farben der MICHALSKY Herbst/Winter Kollektion. Magischer Zauber trifft hier auf zarte Unschuld…. das klingt eher nach einem Fantasy-Buch aus meinem Beuteshema. Die Farben gefallen mir übrigens auch sehr gut, nicht nur die Beschreibung. Die Preise für die Produkte liegen zwischen 8 und 12 €, was ich durchaus angemessen finde. 

 

Dass ich sehr experimentierfreudig bin und auch gerne Kosmetika jenseits des Mainstream kaufe, hab ich schon mehrfach erwähnt. Bei dem Shoppingsender HSE24 gibt es einige neue Kosmetikmarken im Angebot. Beate Johnen Skinlike ist eine medizinische Wirkkosmetiklinie mit hautverwandten und hautidentischen Inhaltsstoffen – was das auch bedeuten mag. ISOMERS ist innovative High-Tech-Kosmetik aus Kanada. Wai East ist eine Pflegelinie mit chinesischen Kräutern – zwar klingt die Marke asiatisch, sie kommt aber aus USA. Alle Marken klingen hier interessant, wobei Wai East mir von der Optik und der Beschreibung am besten gefällt. Die relativ hohen Preise bei allen drei Marken schrecken mich aber doch ab. Außerdem finde ich die Verkaufsshows der Shoppingsender ganz gruselig – daher werde ich bei den Kosmetika eher nicht schwach werden. 

Mein Highlight der Woche ist die Pflegelinie für Mischhaut von Annemarie Börlind – ich habe Mischhaut der schlimmsten Sorte, Stirn ölig und Wangen zu trocken.

Wie immer sind alle Kosmetika vegetarisch, ohne Parabene, Farbstoffe, Silikone und Erdölderivate. Die Preise liegen zwischen 18,90 und 27 €.

Zum Schluss noch eine etwas traurige Nachricht… auf dem Blog von Rubenia habe ich gelesen, dass „Die Créateurs de Beauté gibt es bald nicht mehr“. Im ersten Halbjahr 2014 zieht sich die Firma vom Deutschen Markt zurück. Zwar hab ich dort nicht oft bestellt, weil ich mich durch die Dauerreduzierungen irgendwie belogen fühle (oder eher für doof verkauft), aber die Produkte, die ich bisher hatte, fand ich ziemlich gut. 
Und was sagt Ihr? 
Erstellt am November 29, 2013
Schlagworte:
Kategorien: Alles Andere


9 Antworten zu “Neues aus dem Beauty-Universum”

  1. Steffi sagt:

    Vanille-Mint Zahnpasta? Na ich weiß ja nicht so genau, diese Zusammenstellung kann ich mir so gar nicht vorstellen 😉

  2. Rubenia sagt:

    Puh…also ob ich die Vanillezahnpasta mögen würde… 🙂 Ich glaube nicht…

    Das mit Logocos finde ich gut.

    Überhaupt finde ich Deine Zusammenstellung super!

  3. Ich hatte mich am Mittwoch so sehr über die Logocos Nachricht gefreut, dass ich mir gleich zur Feier des Tages ein neues Sante Shampoo zulegen musste 🙂

    Liebe Grüße 🙂

  4. Sunny sagt:

    Danke für die tolle Produktinfo wieder.
    zu dem videdressing: Ich selbst bin auch kein Second Hand Fan (Klamotten für Kinder unter 10 mal ausgenommen), aber man kann da selbst ja auch Produkte verkaufen. Vielleicht bekommt man für gute Teile da mehr als bei Ebay oder Kleiderkreisel.
    LG Sunny

  5. Maegwin sagt:

    Haha, das ist wirklich Freude!

  6. Chrissi sagt:

    Auf die Zahnpasta freue ich mich auch schon drauf.Bin voll gespannt wie sie schmeckt.LG

  7. Danke für deine informative Neuigkeiten-Übersicht. Das mit Logocos finde ich super, absolut vorbildlich!
    Liebe Grüße
    Susanne

  8. Emmy Berry sagt:

    ooh auf die Zahnpasta bin ich ja gespannt, meine letzte Tube blend-a-med fruit explosion neigt sich dem Ende zu, da kommt die vanilla mint wie gerufen *g* Hoffentlich kann man sie noch vor dem 20.12. kaufen damit ich sie mit in den urlaub nehmen kann =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.