Hier sind wieder 3 Lieblinge, die bei mir zurzeit in Benutzung sind und die ich gerne empfehle. Derzeit  sind es meine drei liebsten Produkte aus dem Bereich pflegende Kosmetik. 
  • Gesichts-Tonic mit Granatapfel von Korres
  • Haarspülung mit Lavendel von L’Occitane
  • Duschgel mit Holunder von Love your Planet, der Naturkosmetikmarke von Litamin

Gesichtstonic Granatapfel von Korres

Korres ist inzwischen eine meiner Lieblingsmarken aus dem Bereich „Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen“. Leider hat Korres zwar viele natürliche Inhaltsstoffe, aber auch viel Chemie, daher ist es keine Naturkosmetik.

Das Gesichtstonic ist für ölige und Mischhaut geeignet – habe ich beides. Meine Stirn ist sehr ölig, während meine Wangen eher zur Trockenheit neigen. Ich nutze das Tonic täglich morgens und abends nach dem Waschen, es reinigt die Haut gründlich und meine Poren werden zumindest für eine Weile verkleinert. Außerdem glänzt meine Stirn nicht so schnell, was vielleicht damit zusammen hängt, dass die Poren verkleinert werden???

Der Granatapfelduft ist bei dem Gesichtstonic eher nachrangig, man nimmt einen leicht fruchtigen Duft wahr, aber dieser ist sehr dezent.

Inhaltsstoffe: Aqua/Water/Eau, Alcohol Denat, Glycerin, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Epilobium Fleischeri Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Parfum (Fragrance), Polyglyceryl-5 Laurate, Punica Granatum Fruit Extract, Salicylic Acid, Sodium Citrate, Sodium Gluceptate, Sodium Hyaluronate

Lavendel-Haarspülung von L’Occitane

Die Spülung habe ich irgendwann im Sale mitgenommen, weil ich Lavendelduft sehr sehr gerne mag. Inzwischen ärgert es mich, dass ich nicht auch das Shampoo gekauft habe, weil die Spülung so wunderbar ist.

Der Duft ist einsame Spitze – aber nur wenn man Lavendel mag. Der Duft ist sehr intensiv und nach 2-3 Stunden riechen meine Haare immer noch danach.

Die Spülung ist sehr leicht, ziemlich flüssig. Sie lässt sich daher sehr gut in den Haaren verteilen und beschwert sie nicht. Bei manchen Spülungen habe ich das Gefühl, dass meine Haare nach der Benutzung total angepappt sind, bei dieser hier sind sie schön fluffig.

Nur auch hier gilt, Naturkosmetik ist es nicht, leider ist auch viel Chemie drin. Wenn L’Occitane mit natürlichen und zum großen Teil biologisch angebauten Inhaltsstoffen wirbt, warum belegen Silikone die ersten Stellen der Inhaltsstoffeliste?

Inhaltsstoffe: Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycine, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Cyclohexalsiloxane, Simmodisia chinensis (Jojoba) Seed Oil, Lavandula Angustifolia(Oil), Mentha piperita (Peppermint) Oil, Ethylhexylglycerin, Tocopherol, Pantenol, Behentrimonium, Chloride, Sodium Benzoate, Linalool


Holunder-Duschgel von Love Your Planet

Love your planet ist die Naturkosmetikmarke von Litamin. Vor einigen Monaten habe ich das Duschgel über einen Rossmann-Produkttest über Facebook bekommen. Hier scheinen die Incis alle okay zu sein, zumindest soweit ich mich damit auskenne (falls nicht, dann schreibt es bitte im Kommentar). 

Das Duschgel ist frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen, Silikonen, Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis und tierischen Inhaltsstoffen. 

Auch hier ist der Duft ausschlaggebend für mich, ein wenig wie Holunderlikör, zugleich fruchtig und herb. Das Duschgel ist farblos und klar, es schäumt wenig, trotzdem fühle ich mich sauber. Meine Haut fühlt sich nicht ausgetrocknet aus, wobei ich keine Problemhaut habe. 

Inhaltsstoffe: AquaCoco-GlucosideSodium Coco-SulfateGlycerinSodium Chloride,BetaineParfumGlyceryl Oleate,Hydrolyzed Wheat ProteinSambucus Nigra (Fruit Extract), Sodium Benzoate,Potassium SorbateCitric AcidCitral,LimoneneLinalool

Erstellt am September 27, 2014
Schlagworte: Korres, L'Occitane
Kategorien: Alles Andere


6 Antworten zu “Lieblinge: Tonic Lotion mit Granatapfel von Korres, Lavendel-Spülung von L’Occitane, Duschgel mit Holunder von Love your Planet”

  1. Binara sagt:

    Lavendel find ich auch toll 🙂
    Korres und L’Occitane sind ja so zwei Firmen, wo man immer denkt, sie wären so natürlich, aber Naturkosmetik sind sie halt nicht.

    LG Binara

  2. das von love your planet kenne ich, die anderen beiden waren neu für mich. danke fürs vorstellen! gglg

  3. Die Litamin Untermarke hab ich schon öfters mal gesehen, aber nie wirklich beachtet. Muss ich morgen bei Rossmann mal dran riechen. LG, Andrea

  4. Anonym sagt:

    Ich hätte da mein Favorit Produkt von Aveda für dich. Kennst Du schon die Rosemary Mint Pflegeserie? … Ein Traum 🙂
    Teste dieses Mal aus… deine Meinung interessiert mich 😉

  5. Maegwin sagt:

    Wenn ich im November in Israel bin :-D! Aveda ist ja eine israelische Marke.

  6. Holunderlikör? Ok, schon überzeugt, das Duschgel wird das meinige! 😉

    Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.