Anfang September erreichte mich zum ersten Mal eine Sample-Schön für mich-Box von Rossmann. Ich war ein wenig verwundert, als ich festgestellt habe, dass es sich um die August-Box handelt, aber die Testprodukte von Rossmann kommen häufiger mit Verspätung an, meine Freude war nicht geringer. Diese Box musste zwar lange warten, bis sie endlich einen Artikel bekam, aber während meiner Umzugsphase habe ich nur die Produkte verwendet, die gerade griffbereit waren und diese Box lag ganz oben in der Umzugskiste. Daher gibt es heute nicht nur eine Boxenvorstellung, sondern auch einige Kurzreviews zu den Produkten.

Diese Box wurde von der Bloggerin Beauty Mango im Rahmen eines Events zusammengestellt. Meine Erwartungen waren groß, denn wer soll es besser wissen, was das Herz eines Beauty-Bloggers erfreut, als ein Beauty-Blogger.

ISANA Pace 6 Damenrasierer mit 6 Klingen

Seit Jahren nutze ich schon den Wilkinson Lady Protector, ich hatte bisher nicht das Bedürfnis nach einem neuen Rasierer zu greifen. Dieser hier ist mindestens genau so gut. Die Rasur ist gründlich, der Rasierer liegt aber etwas besser in der Hand als mein bisheriger. Er hat einen flexibleren Kopf, ich schneide mich nicht ganz so häufig. 

Alterra Duschpeeling Papaya & Bio-Kokos

Duschpeelings von Alterra hatte ich schon einige, es ist ein beliebtes Nachkaufprodukt für mich. Daher ist es vermutlich nachvollziehbar, dass das Duschpeeling mein liebstes Produkt der Box ist. Die Peelings von Alterra sind sanft, peelen aber gut, eben genau richtig. Hier ist der Duft ausschlaggebend, um mein Lieblingsprodukt zu sein, Papaya und Kokos duftet irre gut, wie ein Urlaub in der Südsee. 

Mel Merio – it’s pool time Eau de Parfum

Beschreibung des Herstellers:

Mel Merio it´s Pooltime ist so belebend wie ein Sprung ins kühle Nass an heißen Sommertagen. Eine spritzige Komposition aus tropischen Früchten verleiht diesem Duft einen unwiderstehlich erfrischenden Akkord.

Den Duft habe ich direkt verpackt gelassen, denn Beschreibungen anderer Blogger lauteten „sehr blumig und sehr süß“ und haben mich etwas abgeschreckt. Unter Pool Time hätte ich eher einen sehr frischen Duft erwartet. 

essence Get Big Lashes Mascara

Auch die Mascara habe ich bisher nicht ausprobiert, weil ich wasserfeste Mascara nicht gerne trage. Diese hier bekommt entweder meine Schwester oder eine glückliche Gewinnerin der nächsten Blogverlosung.

essence the gel nail polish – 04 Our sweetest day

Von den Gel Lacken von essence habe ich schon einige, sie sind günstig und haben eine Top-Qualität. Der Auftrag ist dank einem dicken Pinsel leicht, die Trocknungszeit ist schnell, die Haltbarkeit gut. Leider ist hier die Farbe nicht so ganz mein Fall, sie sieht aber sehr edel und klassisch aus. Den Lack werde ich bestimmt tragen. 

Rival de Loop Hydro Aqua Spray

Bis dato wusste ich nicht, dass ein Wasserspray auch bei Rossmann erhältlich ist. Seit einiger Zeit nutze ich fast täglich ein Wasserspray, immer zwischen den einzelnen Pflegeschritten meiner Gesichtspflege…wegen dem Okklusionseffekt (nachzulesen bei Magi). Der Sprühnebel des Wassersprays ist nicht ganz so fein wie beim Avene, wenn ich nicht aufpasse, ist mein Pony nass. Das Spray erfüllt seinen Zweck, es befeuchtet die Haut und die Feuchtigkeit wird durch die nachfolgende Cremeschicht „eingeschlossen“.

Isana Haarspitzenfluid Anti-Spliss

Da ich regelmäßig zum Friseur zum Nachschneiden gehe, habe ich keine Probleme mit Spliss. Vorbeugen ist besser als Nachsorgen, daher nutze ich das Fluid regelmäßig. Leider muss ich gestehen, dass ich keinen Unterschied bemerke, meine Haarspitzen sind und fühlen sich nicht anders an. Das Fluid soll Spliss versiegeln und sprödes Haar reparieren, wie schon erwähnt, ich habe kein Spliss, daher bin ich nicht die optimale Testperson. 

SunOzon Aprèsspray Aloe Vera 

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das After Sun Spray auszuprobieren, denn die Box ist Anfang September gekommen, da war der Sommer schon fast vorbei. Zwar gab es noch einige schöne und sehr sonnige Tage, zum Sonnenbaden hatte ich aber wegen Umzug keine Zeit. 

SunOzon Sonnenspray Wet Skin

Als das Produkt auf den Markt gekommen ist, fand ich es so interessant, dass ich mir schon eine Tube selbst gekauft habe. Das Spray trägt man auf die nasse Haut auf, daher lässt es sich sehr gut verteilen, nichts klebt. Hierzu gibt es eine Empfehlung… für nächstes Jahr oder eine Reise. 

Mango-Streifen von bleib gesund

In eine Box von Beauty Mango muss natürlich eine Mango rein, Mangostreifen, wie auch anderes Trockenobst finde ich toll. Ein leckerer und gesunder Snack. 

For your Beauty Langhaar-Bürste

Die Bürste bekam Gero, denn ich habe tatsächlich einen Mann, dessen Haare länger als meine sind. Sein Urteil war „gut“. Ich hab ja schon seine Beurteilungsskala hier erwähnt: „gut“, „okay“ und „Hmmm“ – essentiell eben.

FAZIT

Es ist eine sehr sommerliche Box, ich fand es ein wenig schade, dass sie erst so spät eingetrudelt ist, denn nun stehen einige Produkte rum. Zwar treffen nicht alle Produkte meinen Geschmack, trotzdem kann man vieles gebrauchen und nutzen. Eine schwarze Mascara nutzt zwar vermutlich fast jede Frau, trotzdem ist eine schwarze Mascara in so ziemlich jeder Box enthalten, ich habe inzwischen viele angesammelt. Das Aqua Spray, das Peeling und natürlich die Mango-Streifen werden bestimmt erneut wieder von mir gekauft.

Zwar selten, aber wenn ich doch mal Glück habe, eine der begehrten Rossmann-Boxen zu ergattern, bin ich aufgeregt wie ein Kind. Es fühlt sich an, wie das Auspacken von einem Überraschungsei, man weiß nie, welche Schätze sich im Inneren verbergen. Als die ersten Boxen auf den deutschen Kosmetikmarkt kamen, habe ich direkt mehrere abonniert, so toll fand ich die Idee. Doch schnell trennte ich die Spreu vom Weizen und ich habe die meisten wieder entabonniert. Rossmann ist inzwischen die einzige Box auf die ich mich jeden Monat stürze, denn für 5 Euro bekommt man eine Kiste, die vollgepackt mit interessanten Produkten ist.

*PR-Sample



Erstellt am November 22, 2015
Schlagworte: Box
Kategorien: Alles Andere


5 Antworten zu “Schön für Mich Box – zusammengestellt von Beauty Mango”

  1. ela sagt:

    Der Preis ist wirklich unschlagbar für diesen Inhalt, ich geb dir übrigens recht mit dem sommerlich. Denn einige der Produkte hab ich selber im Sommer benutzt.
    Das mit der Mango finde ich witzig, zum einem wegen dem Namen der Zusammenstellerin und weil ich sowas noch nie in einer Box gesehen hab. Lecker 🙂
    Hab einen schönen Abend, Ela

  2. ich finde den inhalt toll, aber du hast recht, vieles ist eher für den sommer.
    ich wünsche dir einen schönen sonntag abend!

  3. Andrea P. sagt:

    Hallo Eva,
    ich hatte bis jetzt zweimal Glück bei der Rossmann Box und man kann echt nicht meckern, was für 5 Euro alles in der Box enthalten ist.
    Ich finde die Rasierer von Isana besser, als die von Balea und viele Produkte von Alterra besser als alverde.

    Der nächste Sommer kommt bestimmt 🙂

    LG Andrea

  4. Das ist wirklich schade, dass es mehr nach Sommer aussieht, da wäre ich auch ein wenig enttäuscht gewesen. LG Romy

  5. Martina sagt:

    Hallo Eva,
    aber trotz sommerliches Feeling finde ich es eine tolle Auswahl…
    Viel Spass beim ausprobieren.
    Einen guten Start in die Woche!
    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.