Selten widme ich einem einzelnen Nagellack einen ganzen Post, dieser hier ist es mir aber wert, denn er gehört zu meinen allerliebsten Nagellacken der Saison.

Die Kombination einer matten Oberfläche mit schimmernden Partikeln habe ich bisher bei keinem anderen Nagellack-Label entdeckt. Die Optik lässt den Lack sehr edel erscheinen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier überdurchschnittlich gut, für 2,45 € bekommt man einen qualitativ sehr hochwertigen Lack, der sich mit vielen High-End-Marken messen kann. Zwei Schichten erziehen ein völlig deckendes Ergebnis, die Trocknungszeit ist sehr schnell, zwei Schichten waren nach ca. 10 Minuten völlig trocken. 
Der Nagellack splittert nicht, nach drei Tagen hatte ich noch keine Absplitterungen, er hinterlässt allerdings Tipwears, wie leider so viele rote Lacke. Das heißt, mann kann mit dem Lack “schreiben”, auf Papier hinterlässt er manchmal spuren. Ich arbeite im Büro, manchmal sieht man auf Umschlägen, welchen Lack ich gerade getragen habe. 

Inhaltsstoffe:

BUTYL ACETATE | ETHYL ACETATE | NITROCELLULOSE | ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER | ACETYL TRIBUTYL CITRATE | ISOPROPYL ALCOHOL | POLYPROPYLENE | SILICA | STEARALKONIUM BENTONITE | PHOSPHORIC ACID | CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE | DIACETONE ALCOHOL | ACRYLATES COPOLYMER | TIN OXIDE | TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE | RED 34 LAKE (CI 15880) | IRON OXIDE (CI 77499) | RED 6 LAKE (CI 15850) | TITANIUM DIOXIDE (CI 77891) | YELLOW 5 LAKE (CI 19140)

Der Lack ist vegan und tierversuchsfrei und soweit ich alle Inhaltsstoffe richtig überprüft habe, 3-Free, also frei von Formaldehyd, Phtalaten und Colophonium.

Falls Ihr die Schönheit bei anderen Bloggern bewundern möchtet, klickt zu *Treurosa*.

Erstellt am Januar 28, 2016
Schlagworte: Notd
Kategorien: Alles Andere


10 Antworten zu “trend it up – Touch of Satin, Nr. 50”

  1. Martina sagt:

    Wunderbare Farbe und so lange haltbar, bei mir sind die Nagelspitzen meist nach einem Tag blank! Ich werde ihn ausprobieren, vielen Dank für diesen Post!
    Liebe Grüße
    Martina

  2. Talasia sagt:

    Für meinen persönlichen Geschmack wäre der jetzt eher zu dunkel, aber grundsätzlich auf jeden Fall hübsch =)

  3. Der ist toll!!! den hab ich auch und mag ihn sehr 🙂

    GLG aus der EDELFABRIK Chrissie

  4. also ich weiss nicht so recht, mein geschmack ist der lack eher nicht, er ist mir etwas zu matt.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

  5. Tati K. sagt:

    Huhuu,

    ich finde die Farbe mega, würde aber wahrscheinlich – jaa ich weiß, ich mache damit den Effekt kaputt 😉 – einen glänzenden Topper auftragen. Die Glitzerpartikelchen würden so super zur Geltung kommen. 🙂

    Gutes Gelingen beim Basteln am Blog und hoffentlich läuft bald alles so, wie du es dir wünschst. Ich bin echt schon gespannt!

    Viele liebe Grüße – Tati

  6. kunterdunkle sagt:

    Hast du ihn schon mal mit glänzendem Topper versucht?
    Ich habe ja davon den türkisen und liebe ihn mit Überlack so richtig [und das Abfärben hält sich damit auch in Grenzen 😉 Das Problem ist mir ja sooo obekannt ^^]
    Ich äugel mit deinem Lack ja auch, doch ich fürchte, dass er mir zu bräunlich ist.

  7. Hey Liebes,

    ich habe dich für den "liebster Award" nominiert. Würde mich freuen wenn du mitmachst! :-*
    Bitte schau bei mir vorbei -> http://www.butterfliesandhurricanes.de/2016/01/a-butterfly-liebster-award-who-fk-is.html

    Liebste Grüße,
    Jess
    butterflies & hurricanes

  8. LoveT. sagt:

    Interessantes Finish! Habe ich so auch noch nie gesehen. Mir persönlich würde er auch gefallen 🙂

    Liebe Grüße!

  9. Pink Petzie sagt:

    Die Farbe finde ich auch sehr schön, wenn auch nicht außergewöhnlich. Aber ich muss Jenny Recht geben, mir wäre er auch zu matt. Daran kann ich mich nicht gewöhnen, auch das Gefühl auf den Nägeln ist immer so seltsam. Aber die Lacke von Trend it up sind insgesamt echt klasse.
    Viele liebe Grüße an dich

  10. Burgdame sagt:

    Danke meine Liebe, da mache ich sehr gerne mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.