“Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,
Aber als Knecht Ruprecht schon
Kommt der Winter hergeschritten,
Und alsbald aus Schnees Mitten
Klingt des Schlittenglöckleins Ton.”

Theodor Fontane

 

Viele von Euch haben Schoko-Adventskalender, von meinen Lesern dominieren aber vermutlich die Kosmetik-Adventskalender. Heute habe ich aber eine ganz besondere Adventskalender-Empfehlung für Euch. Ohhh, Gewinnspiele… werden vermutlich viele von Euch denken. Aber nein, alle Gewinnspielsuchtis dürfen jetzt wegklicken, verlost wird hier nichts. In der Vorweihnachtszeit gibt es zu viele Gewinnspiele, manchmal fühle ich mich erschlagen davon….. Gewinnspielüberflutung.

Daher haben einige Blogger das Konzept eines nichtkommerziellen Adventskalenders entwickelt, hinter jedem Türchen verstecken sich Tipps und Empfehlungen für die Weihnachtszeit. Mal sind es Rezepte, mal DIY-Ideen und Filmempfehlungen. Aber auch Looks oder Schminktipps sind dabei. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein neuer Post.

 

Ich bin am kommenden Montag, 05.12.2016 dran… mein Thema wird aber noch nicht verraten.

Das süße Design kommt übrigens von My Mirror World – herzlichen Dank dafür!!!

 

Und nun auf zum Öffnen des ersten Türchens!

 

Image Map
Erstellt am Dezember 1, 2016


6 Antworten zu “Walking in a Winter Bloggerland – Ein Blogger-Adventskalender”

  1. shadownlight sagt:

    Hey, das find ich eine schöne Idee. Ich bin gespannt was Dein Türchen bringt :).
    Liebe Grüße zum Wochenende!

  2. Ela sagt:

    Oh da Klick ich ganz sicher nicht weg. Auch wenn ich Gewinnspiele mag ist ein Kalender nur mit schönem Inhalt auch einfach was schönes.
    Liebe Grüsse Ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.