Auch der neue Highgate Friedhof ist sehr sehenswert. Zwar ist er nicht so alt und verfallen wie der alte Teil, dafür gibt es dort Gräber einiger Persönlichkeiten, die man kennen könnte.

Zuerst aber einige Impressionen!

 

Highgate Cemetery London Grab Grave Karl Marx Douglas Adams

 

Highgate Cemetery London Grab Grave Karl Marx Douglas Adams

 

Highgate Cemetery London Grab Grave Karl Marx Douglas Adams

 

Grab Katze, Highgate Cemetery London Grab Grave Karl Marx Douglas Adams

 

Highgate Cemetery London Grab Grave Karl Marx Douglas Adams

Wunderschöner Friedhof, oder? Sehr stimmungsvoll und manchmal etwas schaurig.

Die vielleicht bekannteste Persönlichkeit, die dort begraben ist, ist Karl Marx.

Highgate Cemetery London Grab Grave Karl Marx Douglas Adams

Aber nicht das Grab war das interessanteste, sondern die vielen Chinesen, die vor dem Grab knieten oder salutierten!

Auch einer meiner Lieblingsautoren ist hier begraben: Douglas Adams, er hat u. a. „Per Anhalter durch die Galaxis“ geschrieben.
Sein Grab hat mich jedoch sehr enttäuscht. Ich hab etwas ganz anderes erwartet, z. B. einen Spruch „So long, and thanks for all the fish“ oder zumindests eine „42“. Aber es ist ein sehr schlichtes Grab, welches wir fast übersehen hätten.

Highgate Cemetery London Grab Grave Karl Marx Douglas Adams

Ich hoffe, dass Euch die kurze Reise zum Highgate Cemetary gefallen hat!

Liebe Grüße Maegwin

Erstellt am Dezember 4, 2011


Eine Antwort zu “Highgate Cemetery in London – Neuer Friedhof”

  1. Arielle sagt:

    Uhi danke wegen der Information, dass da Douglas Adams beerdigt ist. Mein Freund liebt "Per Anhalter durch die Galaxis". Vielleicht bekomme ich ihn ja so mal dorthin 🙂
    Mich übrings interessiert da eher das Grab von Karl Marx.. Ich studier Geschichte.

    Mich überfällt da immer ein ganz komisches Gefühl vor einem Grab einer wichtigen Geschichtsperson zu stehen…

    Und zu den salutierenden Chinesen: Am Grab von Ludwig II in München bin ich auch niedergekniet 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.