Lesezeit: ca. 2 Minuten
Viva  hat mich zum Thema Serien getaggt – eins meiner Lieblingsthemen, bin ein richtiger Serienjunkie.

Ich soll 8 Dinge über mich zum Thema Serien sagen! Sehr gerne doch!!!

1. Ich steh total auf Serien, schaue immer mehrere Serien pro Woche. Zurzeit im Repertoire: The Walking Dead,  True Blood, Tudors, Dr. Who, Romeo x Juliet – fast für jeden Tag eine Serie.

2. Ich bin 35 und schaue immer noch gerne Animees. Muss ich mich jetzt schämen? Bin aber ein Trendsetter, hab schon vor 25 Jahren Animees geschaut – mein erster Animee war Gatchman
Danach kam Lady Oscar, dann Mila Superstar, aber spätestens seit Neon Genesis Evangelion bin ich totaler Manga- und Animee-Fan.

3. Sci-Fi-Serien bekommen von mir sehr oft Aufmerksamkeit. Die besten von „früher“ sind natürlich Star Trek und Babylon 5 – das sind wahre Meisterwerke. Aber es gibt auch neue Sci-Fi-Serien, die grandios sind. Meine großen Favoriten sind Dr. Who und deren Ableger Torchwood. 



4. Vampire Diaries sind gut. True Blood rulez!!! Bin ich Team Eric oder Team Bill??? Bill selbstverständlich – dieser Südstaatengentleman mit Kotletten ist zum vernaschen – was man sich in der Serie sehr bildlich vorstellen kann. 
Ja, ich weiß, der skandinavische Hüne hat auch was. Und der Werwolf Alcide ist auch toll, ich vermute, in der 5. Staffel ist Sookie die Vampire leid und angelt sich den Werwolf. 

5. Meine Lieblings-Teenie-Serie war die gleiche wie bei Viva: Willkommen im Leben mit Claire Danes und Jared Leto. Leider wurde sie nach nur 19 Folgen eingestellt. 
6. So viele von meinen Lieblingsserien wurden wieder eingestellt – mein Geschmack scheint nicht Mehrheitskompartibel zu sein. An der Stelle muss ich unbedingt Firefly erwähnen! Aber auch Pushing Daisies und Dead like me waren glorreich und leider nur 2 Staffeln lang. 
7. Ich bin ein Mix aus beiden Gilmore Girls: von Lorelai Mutter hab ich die Liebe zum Fernsehn und von Lorelai Tocher die Liebe zu Büchern. 
8. Vier Frauen mittleren Alters verkaufen sich gut! Desperate Houswifes und Sex and the City mögen wir fast alle. Für mich kommt die beste Serie mit 4 Frauen aber aus England. Mistresses war abgründig und tiefgründig, voll menschlicher Fehler, mit Höhen und Tiefen und mit viel, viel Hoffnung. Die Serie war so gut, dass es demnächst ein US-Remake geben wird. 
Ja, Anna Torv von Fringe spielt auch mit. 
Es hat mir viel Spaß gemacht, den Tag zu schreiben. Und jetzt fange ich mit der 4. Staffel Dexter an. 
Ich tagge Ahnungslose WissendeAngeleyesationBinara und Neru. Aber natürlich freu ich mich auch bei allen anderen, wenn Sie den Tag mitmachen. Ich will wissen, was Ihr schaut.
Erstellt am April 13, 2012
Schlagworte: Serien, Tag


17 Antworten zu “[TAG] Serien”

  1. Danke fürs Taggen…mal sehen, ob ich überhaupt so viele Fakten zusammenbekomme 😉

  2. DarkDesire sagt:

    Oh Mistresses klingt interessant, danke für den Tip =)
    Ich freue mich immer wenn ich neue tolle Serien entdecke.

  3. sunstorm sagt:

    TV gucke ich nur noch Tatort – zum Bügeln.
    Die letzte Staffel Lost, war der einzige Grund den TV einzuschalten.
    Davor…. Sex and the City, manchmal die House Wifes. Greys Anatomie.
    Alle Folgen von ER.
    Auf DVD "Prison Break".
    Früher Babylon 5 (eh klar), Time Sliders, Akte X (alle Folgen), Raumschiff Enterprise, Mondbasis Alpha 1, Star Treck, Voyager, Charmed, Beverly Hills und Melroseplace…
    Ich glaube, das wars.
    LG Sunstorm

  4. sunstorm sagt:

    Catweasle als Kind.

  5. Martina sagt:

    Tja, ich bin ja schon Ü40! Da kuckt man Desperade House-Wifes und Sex and the City (und träumt von super Figur und schicke Sachen und, und und), sonst bin auch ich so ein Tatort-Gucker! Ist nicht mehr so mit Fernsehschaun. Kennt eigentlich noch jemand Captain Future? Ich kann mich immer noch an die Melodie erinnern! http://www.youtube.com/watch?v=so4E2EpXNGU – Aber wie gesagt, bin ja schon etwas älter…
    Liebe Grüße
    Martina

  6. Jabelchen sagt:

    The Walking Dead wollen wir jetzt auch anfangen. Ansonsten liebe ich: Dexter und Breaking Bad. Liebe Grüße

  7. viva sagt:

    Tolle Antworten Süße, jetzt habe ich mir auch noch gleich einpaar Anregungen geholt!! : )

  8. Binara sagt:

    Vielen Dank für´s Taggen, ich mache natürlich gerne mit 🙂

  9. PinkCitrus sagt:

    Lady Oscar & Mila Superstar habe ich auch immer geschaut 😀 Aber Sailor Moon war mein ultimativer Favourit!

  10. Vielen Dank fürs Taggen, nämlich mach ich mit! Ist mein erster Tag! Allerdings kann ich vieles von dem, was du aufgezählt hast 1:1 unterschreiben ;o)

  11. Maegwin sagt:

    Klar kenne ich Captain Future! Hab ich auch geliebt!

  12. Maegwin sagt:

    Catweasle – da schwärmt mein Mann auch von, kenne ich gar nicht.

  13. Neru sagt:

    Danke fürs taggen, finde ihn voll interessant :D. Punkt 1-3 stimmen bei mir fast überein, bei Sci-Fi würde z.B. Stargate dazukommen und Animes sehe ich auch total gerne ;). Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Abend <3.

    lg Neru

  14. sunstorm sagt:

    Captain Future hab ich als Kind immer gesehen, stimmt. War ein cooler Zeichentrick.
    LG S

  15. Willkommen im Leben fand ich sooo toll!!! Schade, dass die Sendung nach einer Staffel bereits eingestellt wurde.

    Liebe Grüße

  16. Ein paar Gemeinsamkeiten haben wir ja. 😉 Ich fand auch dass Heroes nachgelassen hat, genauso wie Prison Break, das habe ich am Ende nur noch der Vollständigkeit halber geschaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.