Lesezeit: ca. 1 Minute

Bisher habe ich meine Nagellacke, Lidschatten, Blushes etz. in den Douglas- und Glossyboxen aufbewahrt, sah zwar nett aus, war aber überhaupt nicht platzsparend und auch ziemlich unpraktisch beim Öffnen und Stöbern.

Daher habe ich mir in Düsseldorf bei Muyi neue Boxen gekauft, die ich toll finde, daher muss ich sie heute mal zeigen. Muyi ist eine japanische Kette und Japaner haben bekanntlich sehr kleine Wohnungen, daher sehr wenig Platz und daher viele gute platzsparende Aufbewahrungssysteme. 

Mit 3,75 € pro Stück waren die Boxen zwar nicht günstig, aber da sie perfekt in meine Schublade passen und man sie so gut stapeln kann, war es für mich eine tolle Investition.

Wie bewahrt Ihr Eure Kosmetika auf? Ähnlich praktisch? Oder besonders schön???

Erstellt am Juli 8, 2012
Schlagworte:


15 Antworten zu “Boxenwahn japanisch”

  1. Schön Platzsparrend 🙂
    Ich habe einen kleinen Rollcontainer in den ich alles einsortiere 🙂

  2. Yvonne sagt:

    das ist echt praktisch!
    das even better make up hab ich mir auch gestern mal wieder nachgekauft und hab mich ganz schön geärgert das die 2 € aufgeschlagen haben!

    liebe grüsse

  3. Ich bewahre meine Kosmetik in einem kleinen Holzkästchen im Bad auf, meine Nagellacke fanden farblich sortiert ein neues zuhause in den Glosyboxen.
    Und ja, eine Dienstreise kann so nerven, dass ich nicht mal mehr Lust hatte Geld auszugeben. Dabei hatte ich mir eigentlich vorgenommen ein bestimmtes Produkt von Clarins zu kaufen. Hamburg war nicht meine Endstation, sondern ich musste mit dem Mietwagen noch ca. eine Stunde in die Walachei fahren. Die Unterkunft war fürchterlich. Aber, beim nächsten Mal bin ich schlauer und google die gebuchte Unterkunft… ;o)

  4. sunstorm sagt:

    Hmmm….. Stehend in hübschen Tassen (Kajal, Liner, Tusche) In größeren Blechdosen.
    Lidschatten, Rouge, Pinsel, Lippenstifte, Makeup.
    Alles doof. Weil ich das nie zumache.

    Ich suche eine Aufbewahrung aus transparentem Plastik. Gerne hätte ich mehrere kleine Schubladen nebenenander. In der Front 10 * 5 cm. Gerne 15-20 tief. 3 in der Breite und vielleicht 4 in der Höhe.
    Obs wohl sowas irgendwo gibt??? Bisher bin ich noch nicht fündig geworden. Schublade habe ich im Bad keine.

    LG Sunstorm

  5. karo sagt:

    Das sieht echt toll und praktisch aus 🙂
    Liebste grüße & danke für die Glückwünsche!

  6. Liebe Maegwin,

    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem letzten Post. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Sehr schöne Aufbewahrung; sieht super ordentlich aus.

    Liebe Grüße.

  7. C'est la vie sagt:

    Die sind ja praktisch 🙂
    hab meine Schminksachen in Schubladen 🙂

  8. Kim sagt:

    in den boxen hast du ganz viele sachen,die ich auch besitze 😀 scheinen praktisch zu sein

  9. Aiko sagt:

    Jaja, die (wir *hust* (^_^)) Japaner haben öfters mal gute Ideen. Höhö. (^o^)
    Aber ich mag solche platzsparenden Aufbewahrungssystem auch total! Da findet man wieder Platz fürs wesentliche 🙂

  10. Martina sagt:

    Ich habe auch so einen großen Rollcontainer mit drei riesigen Schubladen. Dort stehen mehrere Plastikboxen mit meinen Sachen. Sogar eine Plastikbox vom feuchten Toilettenpapier ist dabei, aber nicht weitersagen ;-). Muss mal schauen, ob ich nicht auch so was Tolles bekomme.
    Liebe Grüße
    Martina

  11. Nee, nee, da hast du sogar Recht- soooo nötig habe ich Cellulite-Duschgel (noch) nicht, aber ich merke schon, dass mein Bindegewebe nicht so zu den besten gehört (Genpool sei dank), von daher ist Vorsicht besser als Nachsicht 😉

    Wusste ja gar nicht, dass du so ein (Muji-) Boxenluder bist *frech zwinker* Ich war mal in einem Muji (ich glaube, es war München?!) und fand den Laden irgendwie langweilig, jedoch war ich damals ja noch nicht ganz so "beautaffin"…Mittlerweile wären solche Boxen eigentlich wirklich nicht schlecht.

    Liebe Grüße 🙂

  12. Tamina sagt:

    für den preis kann man nicht meckern 😉 und praktisch siehts ja schon aus

  13. BriGer sagt:

    Huhuuuu das ist ja sehr praktisch..bei mir fliegt alles kreuz und quer herum..leiiiiiiiider
    ich muss auch im bad mal ordnung einkehren lassen 😉
    ich verabschiede mich in den urlaub 🙂 glg und bis baaaald
    fr gerle

  14. Sehr praktisch! Muyi kenne ich gar nicht, würde mir aber auch gefallen.

    Liebe Grüße

  15. Krissii ♥ sagt:

    ich bewahre meine schminke in den boxen von pink box oder glossy box auf 🙂
    und echt hübscher blog! 🙂
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem gewinnspiel mitmachst :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    leisbte grüße ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.