Lesezeit: ca. 2 Minuten

Getaggt von Schrödingers Katze habe ich mich ans Zählen meiner Kosmetika gemacht.
Und ich muss zugeben, dass ich jetzt doch etwas entsetzt bin. Was soll ich mit dem ganzen Kram???
Durch lange Lagerung werden die Sachen nicht besser und gerade dekorative Kosmetika verbrauche ich fast nie. Aber beurteilt selbst:

Lippenstifte: 27
Lipglosse: 16

Das geht noch, hatte Schlimmeres erwartet. Benutze relativ viel Lippenstifte und Glosse, daher habe ich auch immer eine große Auswahl.

Lidschatten (Monos, Duos, Trios und Quattros): 33
Paletten: 5
Kajalstifte: 11
Mascara: 5

Tja, auch hier würde ich sagen, dass es noch im Rahmen ist, ist es aber nicht. Was soll ich mit 33 Lidschatten! 5 Mascaras sind ja eigentlich auch nicht viel, aber da sie alle schwarz sind und ich sowieso immer nur eine gleichzeitig benutze, sind 4 davon überflüssig.

Blush: 6
Highlighter: 2
Foundation: 7
Puder: 6
Concealer: 4

Das ist alles noch okay, aber wenn ich überlege, dass ich die letzten Jahre nur einen Blush hatte und ca. 3 Jahre gebraucht habe, bis ich diesen aufgebraucht habe….

Zum Schluss kommt meine größte Sucht, die Nagellacke. Bevor ich mit dem Bloggen anfing hatte ich 5 Lacke, das war vor einem Jahr. Und jetzt sind es:

89!!!

Ich hab mich früher gefragt, welche Freaks wohl 100 Nagellacke haben.

Also wenn ich die nächsten 10 Jahre keine dekorative Kosmetik kaufe, dann habe ich meinen Bestand bestimmt gut aufgebraucht.

Eigentlich ist Bloggen vergleichbar mit dem Treffen der Anonymen Alkoholiker! Nur dass wir uns nicht für Abstinenz loben sondern für die neuesten Hauls, also Rückfälle in die Sucht.

Ich nehme an, dass es Euch ähnlich geht???

Erstellt am Oktober 30, 2012
Schlagworte: Tag


14 Antworten zu “[TAG]: Aufgezählt”

  1. HannaLena90 sagt:

    Man, du hast aber echt viel, aber finde, dass es sich noch im Rahmen befindet. Super Sache der Tagg, finde du hast den Post echt mega gut aufgebaut!!

    http://hannalena90.blogspot.de/

    LG

  2. Katta sagt:

    Super schöner Blog mit klasse Eindrücken. Einfach genial :>

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

  3. Victory sagt:

    89(!!!)Lacke..RESPEKT!
    :DDD OMG!Ich muss so lachen…jaaaa wir sind tatsächlich wie die anonymen Alkoholiker! 😉 Aber wir werden zumindest nicht krank von unserer Sucht,nur schön ;)))
    LG

  4. Faralalia sagt:

    Oh ja, diesen Tag muss ich auch noch beantworten, habe mich noch nicht dazu aufraffen können mein ganzes Zeug zu zählen 😀
    Zum Glück habe ich kaum Nagellack wegen der Gelnägel sonst würde es bei mir auch damit übel aussehen 😀

  5. Chrissi sagt:

    Gott ich glaube wenn ich den Tag machen würde, bekomme ich ein riesen Schreck:)

  6. Hihi, das ist so ein Tag, bei dem ich mir geschworen habe, dass ich ihn nie nie nie mitmachen werde. Nie! Denn dann müsste ich mich fragen, ob ich das ganze Gedöhns wirklich benötige. Und seien wir ehrlich: wir alle kennen die Antwort ;o)
    Aber hergeben würde ich meine Sachen dann auch nur äußerst ungern…

  7. Fisi ♥ sagt:

    "Ich hab mich früher gefragt, welche Freaks wohl 100 Nagellacke haben." Hahahahah 😀 Der beste Satz. Aber du hast recht, ich werde meine Kosmetik wirklich nicht zählen, weil ich dann Angst vor dem Ergebnis hätte und jedes mal ein schlechtes Gewissen beim neu kaufen und das will ich ja wirklich nicht 😉 Aber ein bisschen verrückt sind wir alle..

  8. *schmunzel* Oh ja, die Sache mit den Lacken… Wer hätte gedacht, dass wir (Achtung, Doppeldeutigkeit!) jemals einen Lackfetisch ausleben werden?! 😉

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Pinseln 😉

  9. sariii sagt:

    Oh ja die Sache mit der Kosmetik.
    Ich kenne das nur zu gut. Irgendwann hat man dann mal so ein Tag, oder mal ne Stunde in der man sich sagt, Mein Gott das kann ich niemals aufbrauchen.
    Aber dann ist auch wieder gut und es wird munter weitergekauft.

    Die Palette ist am Samstag angekommen. Hatte aber leider nicht wirklich Zeit zu schreiben. Sorry.
    Habe am Sonntag schon paar Fotos gemacht (da das Wochenende ja leider jetzt die einzige Zeit ist, wo ich vernüftige Fotos mit Tageslicht machen kann).
    Vielen DAnk. Die Palette ist super schön 😀

  10. Ich zähle lieber nicht….aber Deine Sachen sind vollkommen im Rahmen, da gibt es noch Luft nach oben :-).
    Ist halt Hobby; finde es toll, eine große Auswahl zu Hause zu haben.

    herzliche Grüße.

  11. Ich habe auch seit ich blogge so viel dazu gekauft, dass es mich manchmal selbst erschreckt, aber es gibt dann doch wieder etwas Neues das ich will.

  12. Engel C sagt:

    wenn taggst du denn?

  13. Aileen sagt:

    Diesen Tag find ich suuper interessant.
    Ich muss sagen, seitdem ich YT-Videos schau und Blogs lese, hat sich meine Kosmetik-"Sammlung" ziiemlich erweitert. Allerdings habe ich mit der Zeit gelernt mich nicht zu schnell anfixen zu lassen. Ich hab eine ordentliche Auswahl und denke nochmal genau nach, ob ich was neues brauche. 😛
    Einen schönen Sonntag Abend dir uuund nochmal danke für deine lieben Kommentare 🙂

  14. Saskia A sagt:

    Für ein Beautyblogger oder ne Schminkitante ist das irgendwie voellig normal, find ich. 😀

    Ich hab heute auch mal durchgezaehlt und direkt mitgemacht. :p
    Kannst ja mal vorbeischauen ♥
    http://allwhat-iam.blogspot.de/2012/11/tag-aufgezahlt.html

    Liebste gruesse,
    Saskia ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.