Lesezeit: ca. 2 Minuten

Den gestrigen Tag hab ich gemeinsam mit Andrea von Beachwalk in Dortmund verbracht und Tee kaufen geht immer. Leider war die Klamottenausbeute eher mager, daher war der Tee besonders willkommen, damit ich nicht so ganz erfolglos nach Hause abreise. 

Folgende Tees dürften neu bei mir einziehen:
  • Twinings Lady Grey Tea – ich war ganz glücklich, als ich Twinings entdeckt hab, die mussten alle mit. Lady Grey ist ähnlich zu Earl Grey, aber nicht nur mit Bergamotte aromatisiert sondern mit Zitrusfrüchten (Bergamotte, Orange und Zitrone)
  • Apricot-Pfirsich-Oolong von Ronnefeldt – dass ich den Tee-Zwitter (Oolong ist nicht mehr grün aber noch nicht schwarz) so gerne trinke, hab ich schon erwähnt. Diesen kenne ich noch nicht.
  • Minze-Apfel (Früchtetee) von Strauss – wusste bis jetzt nicht, dass es bei Strauss Tees gibt, wird getestet.
  • Rooibusch Mango von Strauss 
  • Whole leaf darjeeling von charbrew – im Pyramidenteebeutel; gekauft bei TK Maxx.
  • Green Tea Selection von Twinings – purer Grüntee, Orange, Zitrone, Apfel und Jasmin
  • Herbal Collection von Twinings – Kamille-Pfefferminze, Kamille-Honig-Vanille, Pfefferminze, Ingwer-Zitrone und Lindenblüten
  • Teesirup mit Vanille – gelegentlich trinke ich kräftige Schwarztees mit etwas Sirup. Es schmeckt toll, probiert es mal aus. 
Die gemischten Packungen von Twinings mag ich sehr gerne, da kann man verschiedene Tees testen. Und meine Zuneigung zu Twinings hab ich schon letzte Woche offenbart. 
Zu Hause hat mich noch eine kleine Überraschung von Meßmer erwartet, ein Probierpäckchen “Eine Reise für die Sinne”, mit folgenden Tees: Ovambo (Rooibusch Vanille), Masir (Minze-Honig), Bayram (Apfel-Feige-Dattel), Amun (Granatapfel-Honig) und Cataluna (Orange-Zitrone-Traube). Danke Meßmer!!!
Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag!
Erstellt am April 14, 2013
Schlagworte:
Kategorien: Alles Andere


7 Antworten zu “Tee-reiches Wochenende”

  1. Wow, da sind tolle Teesorten dabei! Ich mag Oolong auch sehr gerne. Der Teesirup klingt auch interessant.
    Lass' es dir schmecken!
    Liebe Grüße
    Susanne

  2. Du und deine Päckchen 😉
    Die Strauss Onlineseite werde ich mir gleich mal anschaue,mal sehen, was es da so an Tee zu kaufen gibt. Ich hoffe du berichtest, wie die Quali so ist! LG, Andrea

  3. Oh, danke für den Tipp mit dem Sirup- das werde ich glatt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße 🙂

  4. Pasadena85 sagt:

    den Strauss Tee habe ich auch, mag den ganz gerne, schmeckt aber recht ausgefallen 🙂

  5. Pasadena85 sagt:

    also den Apfel-Minztee meint ich !

  6. Wow, toller Einkauf 🙂
    Wünsch dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Hanne

  7. Grinsekatze sagt:

    Die Reise für die Sinne habe ich auch mal gekauft, um etwas Abwechslung zu haben. Aber mir schmecken sie nicht so richtig gut. Ich mag eigentlich die Sortenkombinationen bei Alnatura lieber. Was ist das für ein Tee-Sirup? Ist der speziell für Tee oder kann man den auch für andere Sachen nehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.