Lesezeit: ca. 2 Minuten
Ein Bekannter von mir arbeitet beim Deutschen Jugendherbergswerk – er hat mir von der tollen Aktion erzählt, daher kommt heute ein artfremder Post – ich möchte Euch auch davon berichten und zum Mitmachen animieren. 
Von ihm habe ich auch erfahren, dass sich zwar schon zahlreiche Blogs angemeldet haben, aber dass nur wenige davon deutsche Blogger sind? Warum, konnten wir uns auch nicht erklären. 
Wir Deutschen sind doch Reiseweltmeister…. ich zumindest versuche immer einen Beitrag zu dem Titel zu leisten :-D. Natürlich werde ich auch bei der Aktion mein Glück versuchen. 
Was ist The Big Blog Exchange



Der Internationale Jugendherbergsverband Hostelling International hat zu einer weltweiten Aktion für Blogger aufgerufen. 

Die entscheidende Frage lautet: 
Könnt Ihr mit Eurem Blog die Welt verändern? 

Blogs sind für uns alle eine wichtige Informations- und Inspirationsquelle, wir lesen sie täglich, tauschen uns aus und jeder von uns übt dadurch Einfluss auf andere aus. Durch den Big Blog Award bekommen 16 Blogger aus verschiedenen Ländern von „Hostelling international“ eine 10-tägige Reise bezahlt, um exotische Orte, andere Kulturen, andere Traditionen und neue Erlebnisse kennen zu lernen und natürlich darüber zu schreiben. 
Um mitzumachen, muss man sich nur mit dem Blog anmelden, kurz beschreiben, worüber man bloggt und warum man mit seinem Blog die Welt verändern kann. 
Dann müssen andere Personen für Euren Blog abstimmen…. und aus 100 Finalisten werden von einer internationalen Jury 16 Blogger ausgewählt und auf die Reise geschickt.

Mitmachen können alle Blogs, nicht nur Reiseblogs, daher ist es auch etwas für Beauties, Leckermäulchen, Stricktanten, Katzenlover, Lesesüchtige etz…. Mehr Infos gibt es ***hier***.
Selbstverständlich habe ich auch schon mitgemacht und zwar mit meinem Reiseblog: 
http://altesteine.blogspot.de
Ich freue mich über Eure Stimmen: http://www.bigblogexchange.org/blog/766004
Ist die Aktion für Euch interessant? Macht vielleicht noch einer mit?????

Erstellt am April 15, 2013
Schlagworte:
Kategorien: Alles Andere


8 Antworten zu “The Big Blog Exchange”

  1. Steffi sagt:

    Das ist ja mal eine tolle Sache. Ich bin in meinem Leben noch nicht so oft verreist aber alleine ist auch doof 😉 Ich wünsche dir aber viel Glück, vielleicht bist du ja eine der Glücklichen Reisenden 🙂

  2. Ich wünsche dir viel Glück, meine Stimme hast du!
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. karo sagt:

    Viel Glück Liebes!!!!
    habe gerade für dich meine Stimme abgegeben 🙂
    Liebste Grüße <3

  4. Maegwin sagt:

    Tja, das ist mir grad auch aufgefallen…. Grrr…. da war ich wohl etwas langsam.

  5. das ist eine schöne aktion, mal was sinnvolles 🙂
    liebe gruesse!

  6. Oh neeeeeeein, ich bin wohl zu spät. Kann es sein, dass man nicht mehr abstimmen kann? Wollte nämlich gerade für dich voten.

    Liebe Grüße 🙂

  7. LoveT. sagt:

    Wünsche dir viel Glück! toi toi toi

    LG 🙂

  8. Das ist eine gute Sache; schade, dass sie nun doch schon vorbei ist. Aber die Sache dahinter zählt.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.