Lesezeit: ca. 2 Minuten
Die Produkt-Blogger-Lounge ist schon eine ganze Weile her, heute zeige ich Euch das letzte gesponsorte Produkt, welches ich von Lavera bekommen habe. 
Ein Augen Make-up Entferner braucht frau immer, daher war ich sehr froh, dass ich den bekommen habe. 

Incis: Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, GlycerinAlcohol, Caprylyl/Capryl Glucoside, Arginine, Xanthan GumHippophae Rhamnoides Fruit Extract, Citrus Grandis (Grapefruit) Extract, Citrus Aurantifolia(Lime) Fruit Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Fragrance (Parfum), Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Citronellol
Bei dem Entferner handelt es sich um ein flüssiges Gel, welches man aus der Tube pumpen muss. Ich hab das Gel auf ein Wattepad getan, dann hab ich es einige Sekunden einwirken lassen und dann das Make-up entfernt. 
Bei nicht wasserfester Wimperntusche habe ich das ganze Make-up mit 2-3 Mal über das Auge wischen weggekriegt. Das Auge war dann sauber und frei von irgendwelchen Make-up-Resten. 
Bei wasserfester Wimperntusche gestaltete sich das Entfernen schon wesentlich schwieriger, da musste ich ordentlich mit dem Wattepad auf dem Auge reiben, damit die Wimperntusche entfernt wird. Dazu muss ich aber sagen, dass der Eye Make-up Remover nicht als ein Produkt für wasserfestes Make-up deklariert ist (bei manchen Make-up-Entfernern steht es explizit auf der Packung), daher sollte ich das nicht als Minuspunkt werten. 

Einen Makel hat das Produkt aber, das ist der Preis. In dem Spender sind gerade mal 30 ml enthalten, der Preis liegt bei 4,95 €. Die Menge hat bei mir für ca. 2 Wochen gereicht, denn für 2 Augen musste ich schon 2-3x pumpen. 30 ml ist eher eine Probiergröße, das finde ich doch ein wenig zu teuer. 
Fazit: Ein ordentlicher Make-up-Entferner, der bei normalem Make-up sehr gute Arbeit leistet und sogar mit wasserfester Wimperntusche einigermaßen zurecht kommt. Der Preis ist mir jedoch zu hoch, da man vergleichbare Produkte aus dem Naturkosmetiksortiment günstiger bekommt. 

Erstellt am Juni 17, 2013
Schlagworte: Lavera


6 Antworten zu “Eye Make-up Remover von Lavera”

  1. Jule sagt:

    Hmhm, ich bin auch noch auf der Suche nach einem passablen Make-Up Entferner. Bisher kam ich mit dem von Balea recht gut zurecht, probiere nun den von RdL und dieser brennt leider in meinen Augen und entfernt mein Make- Up wirklich nicht zufriedenstellend 🙁 Kann den Hype gar nicht verstehen 😀
    Evtl. werde ich auch wieder zu Balea zurück rudern.

    Liebe Grüße und Danke für das Vorstellen.

  2. Danke für den Bericht; schön zu hören, dass ein NK Entferner so gut ist.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, LG.

  3. danke für deinen ehrlichen bericht!
    liebe gruesse!

  4. Hm, schade, dass so wenig Produkt enthalten ist, und die Frage ist ja auch, so toll Pumpspender auch sind, ob man mit ihnen immer den ganzen Inhalt herausbekommt.

    Liebe Grüße 🙂

  5. Carolina sagt:

    Here, there is no such eye make up remover… hopefully come soon at B A. Kisses.

  6. Kannte das Produkt bis dato nicht…danke für die Vorstellung und deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.