Lesezeit: ca. 3 Minuten

Getaggt wurde von Mischa schon vor fast zwei Wochen, widme ich mich heute endlich der Beantwortung der Fragen.

1. Warum schreibst du einen Blog?

Es hat alles mit einer Reise nach Malta begonnen. Ich hab dort Kosmetika von Missha und von Freeman gefunden. Das war eine so unerwartete Ausbeute, dass ich mich jemanden mitteilen musste. Leider interessierte sich mein Umfeld nur sehr sehr mäßig für Kosmetika, also fing ich an, einen Blog zu schreiben – den Kosmetikblog natürlich. Ich hab aber auch noch weitere Hobbies , nicht nur Beautykram und Kosmetikblogs gibt es tausende… daher wollte ich auch etwas über meine Reiseerlebnisse schreiben. Eigentlich fand ich schreiben immer ganz furchtbar, aber bloggen machte mir überraschenderweise so viel Spaß, dass ich noch einen dritten Blog über Bücher und Tee angefangen hab. Mehr werden es aber nicht, meine größten Hobbies, Interessen und Suchtis sind damit abgedeckt :-).

2. Welche Themen interessieren dich in anderen Blogs?

Mich interessieren die Themen, über die ich selbst schreibe, da ich ja über meine Interessen schreibe… also Reisen, Bücher, Tee und Kosmetika.

3. Was ist deine liebste Freizeitbeschäftigung?

Ehm… ich wiederhole mich … Lesen, Reisen und Bloggen und Fernsehserien, ich bin ein begeisterter Serienjunkie.

4. Verreist du gerne?

Haha, was für eine Frage… ich könnte dauernd auf Reisen sein, es gibt nichts Schöneres. Lesen ist übrigens für mich auch eine Reise, eine Phantasiereise, da lerne ich auch andere Welten und andere Menschen kennen.

5. Welche Länder interessieren dich?

Am liebsten würde ich mal die ganze Welt sehen, aber es ist mir schon bewusst, dass es wohl nicht klappen wird. Aber mein Lieblingsland ist Großbritannien, ich versuche jedes Jahr wenigstens einige Tage dort zu verbringen (…. September, yippie!)

6. Bist du eher ein Individual- oder ein Pauschalurlauber?

Es kommt auf das Land an. In Europa oder in Länder wo ich mich verständigen kann, mache ich nur Individualreisen. Bei exotischeren Reisezielen sind es dann doch eher Pauschalreisen.

7. Was war dein tollstes Reiseerlebnis?

Kann ich nicht sagen, ich hatte so viele tolle Reiseerlebnisse, dass ich nicht entscheiden kann, welches das tollste war.

8. Was war dein schrecklichstes Reiseerlebnis?

Als mir mal mein Portemonaie geklaut wurde… ehm, in Polen (so viel zu den Vorurteilen).

9. Gibt es eine Stadt, die du als Städtereise empfehlen würdest?

Ich habe mehrere Lieblingsstädte: Edinburgh, Venedig, Dresden und Barcelona. Jede dieser Städte hat einen ganz besonderen Flair. Die Städte bieten einen Trip in die Vergangenheit, eine Reise in verschiedene Epochen. Das sind alles Städte, bei denen ich nach einem Besuch das Gefühl habe, erst angefangen zu haben sie kennen zu lernen.

10. Was ist dein Lieblingsbuch?

Also 1 Lieblingsbuch hab ich nicht, aber ich kann mal erwähnen, welche Bücher in den letzten Jahren bei mir besonders Eindruck hinterlassen haben.

  • „Die Eleganz des Igels“ von Muriel Barbery
  • „Anna Karenina“ von Leo Tolstoi
  • „Der Historiker“ von Elizabeth Kostova
  • „Feuer und Stein“ von Diana Gabaldon
  • „Jane Eyre“ von Charlotte Brönte

11. Gibt es einen Musiktitel, den du empfehlen kannst?

Tja, eine ganz schwierige Sache, ich glaube nicht, dass mein Musikgeschmack so Massenkompartibel ist. Ich bin eher ein Gothic Girl, aber nicht nur, ich höre auch viele andere Sachen.

Eins Lied ist mir in der letzten Zeit sehr in Erinnerung geblieben, „Blue Velvet“ von Lana del Rey. Ich hab immer gesagt, dass mich die Musik von Lana del Rey an die Soundtracks von David Lynch erinnert. Ich liebe Filme von Lynch. Und als ich auf der CD entdeckt habe, dass Lana del Rey wirklich ein Lied aus einem Film von David Lynch gecovered hat, war ich total begeistert und fühlte mich in meiner Theorie sehr bestätigt.

Ich tagge mal keinen, weil ich den Tag schon diverse Male mitgemacht hab. Ich freue mich aber, wenn der eine oder andere von Euch die Fragen auch beantwortet. Schickt mir dann den Link.

Erstellt am Juli 7, 2013
Schlagworte: Tag


4 Antworten zu “Ein Stöckchen geht auf Reisen…”

  1. Kurt Adamek sagt:

    Sehr gute und ausführliche Beschreibung Deiner Hobbys und Person.

  2. Kurt Adamek sagt:

    Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

  3. Michaela sagt:

    Cool ich musste teilweisse grinsen… wir sind uns sehr ähnlich in einigen Dingen…

    LG, Michaela 🙂

  4. Mischa sagt:

    Da bedanke ich mich doch hier nochmal ganz herzlich für deine lebhaften Antworten. Deine Lieblingsstädte finde ich sehr interessant, Venedig und Edinburgh haben mir auch sehr gefallen, in Dresden und Barcelona war ich bisher noch nicht, aber beide befinden sich in meiner Planungsliste recht weit oben.
    Ich freu mich schon sehr auf Wales, dorthin fahren wir am Samstag und werden die Gelegenheit haben zahlreiche Burgen in unterschiedlichsten Erhaltungsstadien zu besichtigen.
    Einen ganz lieben Gruß und vielen Dank
    Mischa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.