Als es bei Douglas diverse Soap & Glory – Produkte reduziert gab, hab ich selbstverständlich auch zugeschlagen, oft genug habe ich es ja schon erwähnt, wie gerne ich sowohl die Produkte, als auch die ideenreichen Verpackungen mag.

Ich glaube, bei Soap & Glory ist es das Layout der Verpackung, was mich hauptsächlich anlockt, die Wortspiele, die Sprüche, die Retro-Bilder, die Komposition finde ich total gelungen. Sie sind ein Eyecatcher im Bad.

Der “Greatest Scrub of all” ist für mich ein verdammt guter Scrub
Aber was unterscheidet ihn von anderen Peelings? Ich mag ihn so gerne, weil die Peelingwirkung nicht zu lasch und auch nicht zu intensiv ist – gerade richtig eben
Am Anfang sind die Peeling-Perlen noch kleine gelbe Kügelchen, wie man auf dem Foto sieht. Erst durch Reiben werden sie zu einer Peeling-Substanz. 
Auch den Duft mag ich sehr gerne, er ist leicht und unaufdringlich, ein wenig cremig-vanillig
Es gibt aber noch ein Contra: die Inhaltsstoffe. Immer wenn ich mir die Liste der Inhaltsstoffe bei Codecheck anschaue, bin ich ein wenig erschrocken. Neben 5 verschiedenen Konservierungsmitteln, von denen eins im Verdacht steht, krebserregend zu sein, enthält das Produkt nur billiges Erdöl statt wertvoller pflegender Pflanzenöle.
Ich bin kein reiner Naturkosmetikkäufer, trotzdem finde ich es wichtig, dass frau weiß, was sie sich ins Gesicht oder auf den Körper schmiert. Und ich bin überzeugt, dass es nicht mein letztes Soap & Glory Produkt sein wird. 

Erstellt am November 19, 2013
Schlagworte: Soap and Glory
Kategorien: Alles Andere


13 Antworten zu “Greatest Scrub of all von Soap & Glory”

  1. Oh, das muss ich mir mal näher anschauen! 🙂

  2. Fisi ♥ sagt:

    Das hab ich auch! Mag es sehr gerne, aber Scrub Your Nose In It gefällt mir noch besser. LG 🙂

  3. Hach ja, wenn da nicht die bösen, bösen Incis wären, wäre ich bei dieser Marke bestimmt auch schon mal schwach geworden, denn die Optik ist zauberhaft und auch der Duft klingt sehr angenehm.

    Liebe Grüße 🙂

  4. Steffi sagt:

    Oh ich muss zugeben, dass ich mir selten Gedanken über Inhaltsstoffe mache aber gerade bei Soap & Glory hätte ich so etwas nicht erwartet, bei den gesalzenen Preisen erwartet man doch irgendwie ein super Produkt mit wertvollen Inhaltsstoffen oder?
    Aber ich muss zugeben, ich habe auch zwei Soap & Glory Produkte und ich finde die (alten) Verpackungen einfach nur toll 🙂 Liebe Grüße

  5. Ich hab bei Douglas ein Soap and Glory Set zum testen gewonnen, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, weil ich bisher noch keine Gesichtsprodukte hatte. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogpot.de

  6. Das hört sich ja nach einem tollen Peeling an..auch interessant, dass es erst durch Reiben zur Peeling-Substanz wird :O
    Schade um die Inhaltsstoffe, aber muss ehrlich sagen, ich guck da nie so genau drauf *schäm*..was mir gefällt und meiner Haut gut tut, merk ich ja 😉
    hab ich doch letztens gehört, dass die MAC Mascaras auch krebserregende Stoffe haben sollen?? Kann ich gar nicht so recht glauben…hmm..
    LG und ein schönen Abend dir

  7. Karo sagt:

    Oh toll <3 <3 <3 Das klingt echt super! Wenn mein Lush peeling alle wird werde den hier probieren 🙂
    Liebste Grüße :*******

  8. Gut, dass ich mich mit Inhaltsstoffen nicht auskenne. So mache ich mir keinen Kopf. Das Peeling hört sich gut an, ich brauche eh ein neues.
    LG und einen schönen Abend

  9. Jessica sagt:

    Ich glaube dieses Produkt muss ich mir auch zulegen 🙂
    Habe eine Body Milk von Soap&Glory und bin sehr zufrieden 🙂
    LG

  10. sandy sandhu sagt:

    The scrub sounds great. Can we follow each other on GFC, Bloglovin, FB and Twitter? Love
    New Post Fashion Talks

  11. hm… ich mag die verpackungen, habe aber schon auf einigen blogs lesen müssen, das die produkte nicht sehr pflegend sind und wenn ich die inhaltsstoffe höre .. ich werde es dann nicht kaufen! gglg

  12. TiaMel sagt:

    Bin auch ein Fan der Verpackungen, doch ich habe bisher kein einziges Produkt gekauft 😛

    Lieber Gruß ♥

  13. hellothanh sagt:

    ich verwende gerade die detox maske von soap & glory. ich schau nie bei den incis nach …da bin ich wirklich sehr schleissig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.