Lesezeit: ca. 3 Minuten
Es ist schon über 2 Monate her, dass ich von Douglas ein Alterna-Testpaket bekommen habe, daher ist jetzt höchste Zeit, dass ich die Produkte vorstelle. 
Die Replenishing Moisture Masque ist ein Produkt aus der Caviar-Anti-Aging Reihe. Bis jetzt war es mir noch nicht bewusst, dass es auch für die Haare Anti-Aging Produkte gibt, aber ich glaube, dass ich ihnen einfach bis jetzt keine Beachtung geschenkt habe. Aber ich werde nächste Woche 38, daher ist jetzt höchste Zeit, sich mit dem Thema Haar-Aging zu beschäftigen.
Herstellerinformationen:
Der Age-Control-Complex ist eine Kombination aus Kaviarextrakt, Vitamin C und revitalisierenden Zytokinen. Er verleiht dem Haar Glanz, Lebendigkeit und Elastizität und lässt es jünger aussehen. Seasilk spendet außerordentlich viel Feuchtigkeit und hilft, geschädigtes Haar durch Meeresextrakte zu regenerieren. 
Inhaltsstoffe:
Aqua/Water/Eau, Cetearyl Alcohol, Stearalkonium Chloride, Cyclopentasiloxane, Stearamidopropyl Dimethylamine, Polysorbate 60, Behentrimonium Methosulfate, Cetrimonium Chloride, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Cyclohexasiloxane, Methyl Gluceth-20, Cetrimonium Bromide, Citric Acid, Dimethiconol, Behenamidopropyl Dimethylamine, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydroxyethylcellulose, Propylene Glycol Isoceteth-3 Acetate, Amodimethicone, C11-15 Pareth-7, Disodium EDTA, Hydrolyzed Algae Extract, PEG-45M, C12-13 Pareth-23, C12-16 Pareth-9, Glycerin, C12-13 Pareth-3, Trideceth-12, Hydrolyzed Wheat Protein PG-Propyl Methylsilanediol, Propylene Gycol, Wasabia Japonica Root Extract, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil, Melanin Silanetriol, Polyquaternium-10, Superoxide Dismutase, Bromelain, Hydrolyzed Soy Protein, Papain, Foeniculum Vulgare (Fennel) Seed Extract, Pikea Robusta Extract, Caviar Extract, Glycine Max (Soybean) Symbiosome Lysate, Saccharomyces/Lysate Ferment, Saccharomyces/Zinc Ferment, Algae Extract, Lactoferrin, Corn Oligosaccharides, Adenosine Triphosphate, Niacinamide Polypeptide, Peptone, Phospholipids, Phytosphingosine, Acetyl Methionine, Acetyl Serine, Amino Acyl tRNA Synthetase, Copper Lysl Oxidase, Glycine Soja (Soybean) Seed Peroxidase, Saccharomyces/Copper Ferment, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract, Ganoderm
a Lucidum (Mushroom) Tyrosinase, Lentinus Edodes Tyrosinase, Retinyl Palmitate, Ascorbic Acid Polypeptide, Pantothenic Acid Polypeptide, Methylparaben, Methylisothiazolinone, Fragrance (Parfum), Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Geraniol. 
Alterna hat noch nie Produkte an Tieren getestet. 
Das allererste, was mir an der Maske aufgefallen ist, ist der Duft. Den Duft finde ich einfach wunderschön, ich hatte noch nie eine Haarprodukt, bei dem mir der Duft so gut gefallen hat, wenn es den Duft als Parfum gebe, würde ich ihn kaufen. Die Haarmaske duftet sehr fruchtig, etwas nach Zitrusfrüchten und Pfirsichen, aber auch ein wenig blumig, vielleicht nach Feilchen oder Lilien. Es ist schwer zu beschreiben, aber wunderschön!!! 
Meine Haare sind etwa schulterlang, für eine Kur brauche ich weniger von der Maske wie bei anderen Produkten, eine walnussgroße Menge reicht. Die Einwirkzeit der Maske wird mit 3 Minuten angegeben, ich lasse sie aber in der Regel 10 Min einwirken, weil ich mir unter der Dusche noch die Beine rasiere. 
Mit der Pflege bin ich superzufrieden. Ich habe eher sprödes und glanzloses Haar, welches täglich geföhnt wird. Nach der Benutzung ist mein Haar sehr weich, es glänzt, sieht sehr gepflegt aus und fällt auch ohne stylen gut. Die Pflegewirkung ist perfekt….und natürlich duftet mein Haar wundervoll, den ganzen Tag, aber ich wiederhole mich. 
Meine Begeisterung wird aber leider von zwei Punkten getrübt. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich versuche, etwas mehr auf die Inhaltsstoffe zu schauen. Das Produkt hat leider Silikone, Weichmacher und Parabene. Der zweite Wermutstropfen ist der relativ hohe Preis, 161 g der Maske kosten bei Douglas 49,99€.
Fazit: Wenn Euch die Inhaltsstoffe und der Preis nicht abschrecken, dann gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung. 

Erstellt am Januar 7, 2014
Schlagworte: Alterna
Kategorien: Alles Andere


4 Antworten zu “Caviar Moisture Masque von Alterna”

  1. Ui, kostet also quasi so viel, wie ein Frisörtermin. ich versuche auch, auf Silikone zu verzichten, daher wär,es für mich eher nichts.

  2. caviar produkte sind im allgemeinen immer sehr teuer. mich schreckt es jedoch ehrlich ab 😛
    liebe gruesse!

  3. 50 Euro?! Alter Falter, so viel würde ich wohl bei größter Liebe nicht für eine Haarmaske ausgeben, und schon gar nicht, wenn sie Silikone, Prabene und Co. enthält…
    Aber dennoch danke fürs Vorstellen, es ist immer wieder spannend zu lesen, was sich so alles auf dem Markt tummelt 🙂

    Liebste Grüße und eine schöne Wochenmitte :*

  4. Och menno, nun ist war mein Kommentar plötzlich weg *grummel*
    Nun ja, was ich eigentlich schreiben wollte:
    50 Euro?! Alter Falter, so viel würde ich bei aller Liebe nie für eine Haarmaske ausgeben, und schon gar nicht bei jenen Inhaltsstoffen.
    Aber dennoch danke fürs Vorstellen, es ist immer wieder spannend zu lesen, was sich so alles auf dem Markt tummelt 🙂

    Liebste Grüße und eine schöne Wochenmitte :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.