Ich gewinne eher selten etwas, was aber nicht an meinem mangelnden Glück liegt, sondern eher an meiner seltenen Teilnahme an Gewinnspielen. Vor Weihnachte aber packt mich dann doch manchmal das Gewinnspielfieber und manchmal klappt es dann sogar mit einem Gewinn. 
Der heutige Lipgloss ist mein Gewinn vom Adventskalender von mel et fel – hiermit möchte ich der Glücksfee bedanken, die in dem Moment mir wohlgesonnen war. Und ich muss froh sein, dass die erste Gewinnerin sich nicht gemeldet hat, da ich sonst leer ausgegangen wäre. 

Wie der Name High Shimmering Lip Gloss schon sagt, ist es ein Gloss mit intensiven Schimmerpigmenten. Die satte Farbe und der leuchtende Schimmer gefallen mir sehr. Obwohl der Gloss ein eher dunkles glänzendes Rot bietet und gute Deckkraft hat, hat er sich ganz schnell zu meinem “most-used” Gloss gemausert, er ist durchaus alltagstauglich und macht doch sehr sinnliche Lippen.

Der Applikator besteht aus einem angeschrägten pelzigen Schwämmchen (die Beschreibung klingt komisch, ich weiß aber nicht, wie ich es sonst benennen könnte). Durch die schräge Form ist das Auftragen kinderleicht. 
Die Haltbarkeit des Glosses ist beeindruckend. Während die meisten Glosse nach einer Stunde nicht mehr wahrnehmbar sind, hält dieser gut 3-4 Stunden und mehrere Tassen Tee. 
Der einzige Wermutstropfen ist der etwas ungleichmäßige Farbauftrag. Die Farbpigmente setzen sich in den Lippenfalten ab und betonen diese. Im Alltag ist mir das überhaupt nicht aufgefallen, das sah ich erst auf den Fotos, aber auf ca. 10 Fotos war es immer sichtbar. 

Fazit: Trotz des kleinen Makels finde ich diesen Gloss einmalig und mag ihn sehr. Der Preis liegt bei 24,50 €, das ist definitiv nicht günstig, doch es ist eine gute Investition. Bei Douglas ist der Gloss nicht mehr erhältlich, im Bobbi Brown Online Shop bekommt man ihn aber noch. 

Erstellt am Februar 13, 2014
Schlagworte: Bobbi Brown
Kategorien: Alles Andere


9 Antworten zu “High Shimmering Lip Gloss “Black Ruby” von Bobbi Brown”

  1. LoveT. sagt:

    Toller Farbton! Wegen der Haltbarkeit liebe ich die Bobbi Brown Glosse! 🙂

    LG <3

  2. Steffi sagt:

    Die Farbe sieht sehr sehr schön aus und ein Lipgloss, der so lange hält hat ja auch etwas für sich 🙂
    Liebe Grüße

  3. Julia sagt:

    Die Farbe ist total schön! Und es ist wirklich außergewöhnlich, dass ein Lipgloss so lange hält 🙂

  4. Karmesin sagt:

    Ich freue mich, dass dir der Gloss gefällt 🙂

  5. Jo, der ist hübsch! BB Produkte habe ich gar nicht auf dem Schirm, aber ich muss mal an den Counter und mir was auftragen lassen <3.
    LG

  6. Karo sagt:

    Die Farbe sieht so genial aus <3 Genau mein Ding…schöööön
    Liebste Grüße

  7. den farbton find ich brilliant!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

  8. Hui, die Haltbarkeit ist ja wirklich erstaunlich und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Nur das mit dem Absetzen in die Lippenfältchen würde mich eventuell doch etwas stören…aber so manches was auf Fotos sichtbar ist, sieht man live und in Farbe kaum bis gar nicht und da du sagst, es ist dir selbst kaum aufgefallen, dann lass dich davon nicht ärgern.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙂

  9. Irgendwann, ja irgendwann, habe ich auch mal was von Bobbi Brown 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.