Die LE „Ice, ice baby“ von essence ist schon seit 4 Wochen im Handel und dazu ist der Winter so schön mild. Die Produkte möchte ich trotzdem noch zeigen, ein wenig nachträglich, aber es lohnt sich.

Zum Testen habe ich folgende Sachen bekommen: 
  • Nagellack „Ice skates on!“
  • Lip Balm „Backflip“
  • Kajal „Crystals everywhere“
  • Eyeshadow „Do the rittberger“
  • Eyeshadow „Junior championship“
Die Produkte für die Augen seht Ihr hier direkt im Einsatz. Meine große Liebe sind die Lidschatten – in der Verpackung sehen sie relativ gewöhnlich aus, aber aufgetragen changieren die Farben und leuchten wunderschön. Also falls Ihr noch irgendwo die Lidschatten erwischen solltet, schenkt ihnen etwas mehr Aufmerksamkeit. Neben der gelungenen Farbe mag ich auch sehr die Konsistenz der Lidschatten, sie sind nicht so staubig, sondern eher butterig – sie fühlen sich irgendwie cremiger an, es sind aber definitiv keine Cremelidschatten. Schwer zu beschreiben, aber wunderbar. 

Auch den Kajal habe ich sehr ins Herz geschlossen, er ist relativ weich, gibt daher viel Farbe ab und ist leicht aufzutragen. Die Farbe „Crystals everywhere“ würde ich als dunkles Silber oder Grau metallic beschreiben, gut zu gebrauchen, auch im Alltag und eher unauffällig. 

Der Lip Balm ist ein Produkt, welches in die Kategorie „kann frau immer wieder gebrauchen“ fällt. Lip Balms, die etwas Farbe abgeben mag ich sowieso sehr sehr gerne, dieser ist nur ganz leicht rosa, daher eher wirklich eine Lippenpflege. Die Farbe hält nicht sehr lange, die Pflege aber schon, daher bin ich auch damit zufrieden.

Für das nächste Produkt bin ich essence einfach total dankbar!!!!!!!!!!
Zuerst dachte ich… „Wer braucht denn so ein Scheiß“… dann hab ich mein Handy-Ladekabel damit zusammengebunden und bin begeistert. Endlich habe ich kein Kabelsalat in meiner Handtasche sondern ein Kabel-knäuel. Danke essence, der Cable Clip ist eine wundervolle Erfindung. Selbst hätte ich ihn mir nie gekauft und bin nun glücklich, dass ich ihn habe.

Wie bei allen Nagellacken von essence bin ich auch bei diesem begeistert von dem breiten Pinsel, der das Auftragen des Lackes sehr einfach macht. Und auch die Trockenzeit und die Haltbarkeit enttäuschen mich bei essence nie. Was ich bei dem Lack allerdings etwas schade finde, ist die geringe Deckkraft. Zwei Schichten Lack sind noch sehr durchsichtig, aber leider habe ich meisten keine Lust, drei Schichten zu lackieren, weil die dann doch zu lange zum Trocknen brauchen. 
Fazit: Auf den ersten Blick zwar ein wenig unscheinbar, auf den zweiten Blick sehr individuelle und sehr gelungene Limited Edition, die nicht nur zum Winter passt. 

Erstellt am Februar 3, 2014
Schlagworte: AMU, essence


8 Antworten zu “Ice, ice baby … noch schnell zuschlagen, falls Ihr etwas findet”

  1. Annie sagt:

    Ich sollte unbedingt die Augen nochmal offen halten. Ich brauche diese Kabelbinder. In gefühlter 500 facher Ausführung. Ich bin ja nicht so das Ordungsgenie. Ansonten reißt mich ja doch nicht wirklich viel vom Hocker. ^^

    Liebe Grüße

  2. Ich hab mir von der LE nur den blauen Lack geholt, den fand ich so schön und so eine Farbe habe ich auch noch nicht 🙂
    Liebe Grüße

  3. Emmy Berry sagt:

    Den Kabelclip habe ich mir auch gekauft, der hält nun meine Kopfhörer ordentlich zusammen =) Ansonsten war die LE als ich vor 1,5 Wochen bei dm war schon ziemlich abgegrast, aber da war für mich auch nichts weiter dabei was ich unbedingt gebraucht hätte.

  4. Steffi sagt:

    Den Kabelbinder habe ich mir auch gekauft, den fand ich auch allein vom Aussehen schon total klasse 🙂
    Und einen der Kajalstifte habe ich mir mitgenommen aber die Lidschatten haben mich jetzt nicht so in den Bann gezogen muss ich sagen. Ich finde es aber auch immer sehr unpraktisch, wenn keine Tester da sind um mir die Farben auch ohne Kauf mal näher ansehen zu können.
    Liebe Grüße

  5. Steffi sagt:

    Kleines Update meinerseits: ich bin selbst mit Kontaktlinsen blind 😀 Habe heute bei Rossmann noch mal geguckt und es gab doch Tester und so habe ich mir dann doch zwei der Lidschatten mitgenommen 😉

  6. sariii sagt:

    Aus der LE habe ich auch einige sachen gekauft. Meine Schwester sagte mir heute, dass die Sachen im dm an der Bahnhofsstr. reduziert sind.

    Ja, das mit den Lidschatten kenne ich auch. Aber es gibt einfach viel zu schöne 🙂 In der Box aus dem letzten Monat waren zb nur Pinsel. Auch ganz cool

    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche.
    LG Sarah

  7. Flausenfee sagt:

    Ich habe mir aus der LE gar nichts gekauft. Aber vor allem der grüne Lack gefällt mir auf Deinen Bildern total gut 🙂

  8. Neru sagt:

    Ich habe mir aus dieser essence LE auch nichts gekauft, war nichts dabei. Das Design finde ich aber sehr schön und dein AMU sieht toll mit den Farben aus :).

    lg Neru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.