Ein letztes Produkt aus dem Douglas-Testpaket habe ich noch für Euch, das Beste zum Schluss. 
Ich hab hier schon häufig erwähnt, dass das Wort „Volumen“ auf einem Haarkosmetikum mich magisch anzieht. Ich habe plattes, dünnes und völlig volumenloses Haar. Wenn ich es mit viel Kosmetik, mit über Kopf föhnen und toupieren style, fällt meine Frisur nach 15 Minuten wieder zusammen und ist platt wie immer. An verschiedenen „volumenversprechenden“ Produkten hab ich schon unendlich viel ausprobiert, aber zufrieden war ich leider mit den wenigsten bisher. 
In das 48-hour sustainable volume spray hab ich natürlich viel Hoffnung gesetzt. 
Herstellerversprechen: 

An award winning lightweight spray that is clinically proven to increase volume by 105 percent. Hair is left visibly thickened & more full-bodied with healthy shine for a full 48 hours. Leaves hair soft, never stiff or crunchy. 

 

Versprochen wird eine ganze Menge… das Volumen der Haare wird um 105% erhöht. Hier würde ich es interessant finden, wie man auf die Zahl 105% kommt, wie wurde das ermittelt? Bei dieser Zahl musste ich daran denken, dass ich mal vor Jahren in Psychologie gelernt hab, dass ungerade Zahlen glaubwürdiger erscheinen…. Bei einer Volumenerhöhung von 105% müssten sich meine Haarfülle quasi verdoppeln.

Meine Erfahrungen: 

Verdoppelt wird meine Haarfülle durch das Spray nicht. Aber meine Haare sehen wirklich fülliger aus und ist griffiger. Und das Volumen hält und hält und hält… Das Volumen hält den ganzen Tag, meine mühsam erkämpfte Fülle ist nicht nach 15 Minuten wieder wie weggeblasen, sie bleibt. Ob das Volumen 48 Stunden hält, kann ich nicht beurteilen, da ich mir täglich die Haare wasche, aber ganzen Tag hält es auf jeden Fall. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass das Haar weich und glänzend ist.

Incis: 

Water (Aqua), Polyimide-1, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Bambusa Vulgaris Extract, Bambusa Vulgaris Water, Palmitamidopropyltrimonium Chloride, Saccharomyces/Magnesium Ferment, Saccharomyces/Copper Ferment, Saccharomyces/Silicon Ferment, Saccharomyces/Zinc Ferment, Saccharomyces/Iron Ferment, Lepidium Meyenii Root Extract, Polysilicone-15,PhospholipidsSuperoxide Dismutase,GlycerinPropylene GlycolDisodium EDTACitric AcidPEG-40 Hydrogenated Castor OilMethylisothiazolinone,ChlorphenesinSodium Benzoate,Fragrance (Parfum), LinaloolLimonene

Auf der Verpackung sieht man schon die Aufschrift „Frei von Parabenen (best. Konservierungsmittel) , Sulfaten (Tensiden), Phthalaten (Weichmachern) und synthetischen Farbstoffen“. Das find ich schon mal ziemlich gut. Aber Silicone hab ich leider bei den Inhaltsstoffen entdeckt. Laut Codecheck sind auch noch einige üble Konservierungsmittel drin, schaut mal dort nach, wenn Euch die Incis interessieren. 

Fazit: 

Ich mag das Volumen-Spray sehr sehr gerne, es ist eins der besten volumenversprechenden Produkte, die ich bisher hatte. Das Volumen ist da, auch wenn nicht ganz so viel wie versprochen und es hält. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es mir kaufen werde, ist sehr groß.

Der Preis schwankt zwischen 20 – 30 €, je nach Shop.

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Erstellt am März 8, 2014
Schlagworte: Alterna, Volumen


3 Antworten zu “Bamboo Volume Spray von Alterna – die spannende Frage nach Volumen…”

  1. Hui, bei dem Preis hoffe ich mal sehr für dich, dass das Spray, dessen Verpackung mir übrigens sehr gut gefällt, ergiebig ist 😉
    Volumen ist echt ein heikles Thema- ich habe es mit meinen langen dünnen Haaren nahezu aufgegeben, aber hey, vielleicht läuft mir ja doch noch irgendwann ein tolles Produkt, am liebsten natürlich aus dem Bereich NK, über den Weg…

    Liebe Grüße 🙂

  2. Ich verwende das Bamboo Volume Spray von Alterna seit einem Jahr und bin auch damit sehr zufrieden. Es ist eines der wenigen Volumen Produkte die in mein dünnes Schnittlauch-Haar Volumen schafft. Ich wasche meine Haare alle zwei Tage und ich kann sagen, dass am nächsten Tag kein Volumen mehr vorhanden ist. Vielleicht wenn ich im Sitzen schlafen würde. 😉
    LG Cla

  3. das klingt super, denke, dass werde ich mal kaufen!
    liebe sonntagsgruesse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.