Für 5 leere LUSH-Pötte, die man in einem LUSH-Shop abgibt, bekommt man eine frische Gesichtsmaske kostenlos – das ist das LUSH-Pfand!

Für meine 5 leeren Dosen habe ich mir „Cupkake“ ausgesucht, eine Gesichtsmaske mit Kakao und Minzöl. Die Gesichtsmaske ist besonders für ölige und problematische Haut (hab ich!!!) geeignet. Kakao und Leinsamen besänftigen die Haut und Minzöle und Sandelholz wirken ausgleichend. Schoko-Minze ist für mich „After Eight“ – ein Duft  und Geschmack, der mich an England erinnert.                                                            

„Cupkake“ ist aber ein wenig anders, nicht so minzig wie „After Eight“, der Duft erinnert mich eher an dunklen Schokoladenkuchen, mit einem Hauch Minze. Die Minze ist sehr dezent, die Schokolade ist sehr dominant – ich möchte die Gesichtsmaske vernaschen.
Die Maske ist cremig, aber fast schon fest, lässt sich aber trotzdem leicht auftragen und verteilen. Nur das Abwaschen ist mit einer mittleren Sauerei vergleichbar, weil überall Schokoreste kleben.

Nun aber zu der Pflege! Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit wasche ich die Maske mit kreisenden Bewegungen ab, weil die darin enthaltenen „Krümel“ (ich kann nicht sagen, was für Krümel das sind), einen Peeling-Effekt haben.

Ich bin total begeistert, von dem Gefühl auf meiner Haut nach der Anwendung, sie fühlt sich glatt, weich und gepflegt an. Meine Haut ist nicht ausgetrocknet, meine Stirn fettet aber auch nicht – perfekt. Nach dem Abwaschen der Maske fühlt sich mein Gesicht an, als ob es von einem dünnen Film bedeckt wäre, wie schon eingecremt. Die Maske pflegt perfekt!

Fazit: Große Liebe!
Preis: 10,45 €

Ich hoffe, dass es die Maske noch lange geben wird, denn sie ist definitiv ein Nachkaufprodukt.
Wenn Ihr eine andere Review lesen wollt, schaut bei Chrissi von Redcat06 nach.

Erstellt am April 29, 2014
Schlagworte: Lush, Maske


10 Antworten zu “Cupcake von Lush – frische Gesichtsmaske mit Schoko und Minze”

  1. huch jetzt bin ich aber erschrocken ahahahaaaaaaaaaaaa. danke für die tolle vorstellung! gglg

  2. Chrissi sagt:

    Hihi tolles Foto:)
    Ich mag die Maske auch sehr gerne.Schon oft gekauft und auch eingetäuscht.Die mit Knoblauch ist auch gut für fettige unreine Haut.Aber der Duft ist leider nicht so toll wie bei dieser.
    Liebe Grüße

  3. Hach ja, die Cupcake. Das ist die einzige Maske von Lush, die ich wirklich sehr gerne mag.
    Ich sehe mit ihr übrigens auch immer so schön schokoladig aus wie du 😉
    Dem Duft bin ich auch absolut verfallen, aber das Entfernen der Maske finde ich aufgrund der von dir erwähnten Sauerei, immer etwas doof…

    Liebe Grüße 🙂

  4. Hört sich gut an 🙂 Ich würde mir auch gerne mal was im Lush kaufen aber hab so Angst das ich es nicht vertrage.

  5. Binara sagt:

    Ich mag sie auch gern 🙂

  6. TiaMel sagt:

    Sehr interessant, sobald ich mal wieder da bin, halte ich mal Ausschau nach der Maske (:

  7. Jetzt möchte ich die auch haben, auch wenn die nicht zu meinem Hauttyp passt *lach*, aber der Geruch klingt einfach zu gut.
    Eine schöne Aktion von Lush; bisher habe ich es noch nicht geschafft, 5 Dosen zu leeren.
    LG
    Schönen Feiertag morgen.

  8. Ich hab's ja leider gar nicht so mit Masken, aber diese klingt wirklich interessant und duftet anscheinend auch noch lecker. Wenn ich mal wieder zu Lush komme, werde ich mich mal danach umsehen.
    LG
    Susanne

  9. Sabine sagt:

    Lustiges Foto 🙂

    Minze mag ich leider gar nicht, aber Produkte von Lush finde ich immer total toll 🙂

    LG
    Sabine

  10. Nadine sagt:

    Ich liebe After Eight und diese Maske klingt ganz danach 🙂 – LECKER :).

    Lg Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.