Frau Ahnungslos startete eine Reihe mit Probenvorstellungen und obwohl ich Kosmetikproben auf meinem Blog eher selten Beachtung schenke, möchte ich Euch diese Proben nicht vorenthalten. 
Bekommen habe ich sie von meiner Kosmetikerin, die mich immer sehr reichlich mit Pröbchen versorgt. Die beiden Produkte sind speziell für Akne und unreine Haut entwickelt – über meine Teenagerhaut mit Ende 30 hab ich ja schon zu genüge berichtet, daher bin ich wohl die richtige Zielgruppe. 
Acnaid ist eine neue kosmetische Spezialserie zur Reinigung und Pflege unreiner und zur Anke neigender Haut – die Firma wirbt mit den Slogans: wirksam, effektiv und schnell. 

ACNAID Cleanser

Der Cleanser enthält die Wirkstoffe Coffein und Theophylin aus weißem Tee, beide Stoffe wirken fettabbauend und hautstimulierend. Außerdem enthält er Flavonoide und Catechine, die Schutz vor freien Radikalen bieten. Der Cleanser ist für jeden Hauttyp geeignet, auch für sehr trockene und zu Pickeln neigende Haut.

Der Cleanser ist milchig, aber auch irgendwie gelartig. So einen Gesichtsreiniger hatte ich noch nie, nach dem Waschen fühlt sich die Haut wie von einer Wachsschicht bedeckt. Make-up wird gründlich gereinigt, fürs Augen-Make-up habe ich jedoch einen Entferner nicht den Cleanser benutzt. Mein Gesicht fühlte sich gut gereinig und auch gleichzeitig eingecremt ein, wie nach einer In-Dusch-Body Lotion. Meine Kosmetikerin hat gesagt, dass ich danach keine Gesichtscreme auftragen soll, sondern nur noch das Gel auf die Pickel tupfen soll. Es stimmt – eine Creme ist nicht nötig.

Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER),  PARAFFINUM LIQUIDUM, ETHYLHEXYL STEARATE, CYCLOPENTASILOXANE, CETYL PEG/PPG 10/1 DIMETHICONE, CAMELLIA SINENSIS (WHITE TEA) LEAF, EXTRACT, POLYSORBATE 20, SODIUM CHLORIDE, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM (FRAGRANCE), GLYCERIN, LIMONENE, HEXYL CINNAMIC ALDEHYDE, LINALOOL, LILIAL, CITRAL, COURMARIN, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL 


Ohne Parabene, nicht komedogen – laut der Herstellerangaben, wobei ich mich hier wieder frage, wie das sein kann, dass das Produkt nicht komedogen ist. Es enthält Silikone, die meines Wissens Poren verstopfen. 


ACNAID Gel

Das Gel ist ein Pickel-Tupfer, es wird nur auf die betroffenen Hautpartien aufgetragen, nicht großflächig auf das ganze Gesicht. Es enthält 4% Wasserstoffperoxid, 0,5% Salicylsäure und 4% Dexpanthenol. Manchmal habe ich einen großflächigen Pickelbefall am Hals, gleich mehrere entzündete nebeneinander. Dann verwende ich das Gel auch großflächig.
Da das Produkt Wasserstoffperoxid enthält, sollte man unbedingt nach der Anwendung die Hände waschen, da es sonst Textilien bleichen kann.

Inhaltsstoffe/INCI/Ingredients:
AQUA (WATER), PANTHENOL, HYDROGEN PEROXIDE, HYDROXYETHYLACRYLATE/SODIUM
ACRYLOYLDIMETHYLTAURATECOPOLYMER, POLYISOBUTENE, CITRIC ACID, SALICYLIC
ACID, ETIDRONIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, PEG−7 TRIMETHYLOLPROPANECOCONUT ETHER, DISODIUM EDTA, PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE, HEXYL CINNAMALDEHYDE,
LINALOOL, LILIAL, CITRAL, COUMARIN, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL

Ohne Parabene

Nun aber zur Wirkung: 
Die beiden Proben sind meine Hilfsmittel in Not! Ich benutze sie nur wenn meine Haut mal wieder im schlimmen Zustand ist, so ca. jeden Monat, wenn ich wieder meine Tage habe. Nach einem Tag sind die Entzündungen weitgehend abgeklungen, nach zwei Tagen sind die Pickel verschwunden. Diese Proben nutze ich schon seit drei Monaten und sie reichen bestimmt noch für 2-3 Monate. Ich bin sehr froh, dass ich sie habe. Das kaufen einer Originalgröße würde sich für mich nur vermutlich nicht lohnen, da ich beide Produkte recht selten benutze.

Erhältlich sind die Produkte in Apotheken.

Erstellt am Juli 26, 2014
Schlagworte:


Eine Antwort zu “Mit Proben toben – ACNAID Cleanser und Gel”

  1. Oh, ich freue mich, dass du mittobst 🙂
    Wahnsinn, wie ergiebig diese kleinen Tübchen sind- und da sag nochmal einer, aus Probengrößen könnte man keine Schlüsse ziehen, da sie nur für wenige Anwendungen reichen 😉

    Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.