Lesezeit: ca. 2 Minuten

Die Kosmetikmarke Rugard Cosmetics war mir bis dato völlig unbekannt, umso mehr hab ich mich gefreut, dass ich die beiden Produkte bei einem Gewinnspiel gewonnen habe.

Rugard Cosmetics gehört zum Dr. Scheffler Unternehmensgruppe aus Bergisch Gladbach, nicht nur Kosmetika, sondern auch Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel gehörten zum Sortiment. Die Kosmetikmarke Rugard wirbt mit hoher Qualität und natürlichen Inhaltsstoffen, die Produkte bekommt man exclusiv in Apotheken.

…. gerade wollte ich auf der Webseite etwas über die Hylauron-Serie und die Inhaltsstoffe nachlesen, als ich feststellen musste, dass es die Hylauron-Produkte gar nicht mehr zu kaufen gibt. Die beiden Cremes habe ich bei einem Adventsgewinnspiel einer PR-Agentur gewonnen, also sind seit dem gerade 2,5 Monate vergangen. Und schon sind die Produkte nicht mehr erhältlich…. Ich vermute, da wurden die Restbestände an Blogger verteilt?

Gerade wollte ich Euch erzählen, wie begeistert ich von der Augenpflege bin, wie schnell sie einzieht und wie gut sich meine Haut nach der Benutzung anfühlt. Die Gesichtcreme war mir zu reichhaltig, daher habe ich sie meiner Mutter geschenkt. Auch sie war begeistert und lobte die Creme sehr. Das Fazit wäre, dass man bei Rugard hochwertige Apothekenkosmetik für einen kleinen Preis bekommt…. Nur leider muss ich nun darüber nicht schreiben, da Ihr die Produkte nicht mehr ausprobieren könnt.

Ich war am überlegen, ob ich den Post lösche. Ich ärger mich nun, dass ich die Zeit für Fotos investiert habe und Ihr nun nichts mehr davon habt. Ich ärger mich, dass PR-Firmen Produkte verramschen. PR ist doch für Werbung zuständig, wo ist da der Mehrwert?

Wenn die eine oder andere nun denkt, „Ist doch egal…,ist umsonst.“ Nein, mir ist es nicht egal, denn ich schreibe einen Blog, damit ich meine Erfahrungen mit Euch teilen möchte.

Update vom 29.03.2015:

Die Hylauron-Pflegeserie ist wieder erhältlich. Die Serie war zwischendurch nicht erhältlich, weil das Verpackungsdesign geändert wurde. Nun könnt Ihr sie in ausgewählten Apotheken erwerben.

Erstellt am Februar 27, 2015
Schlagworte:
Kategorien: Alles Andere


2 Antworten zu “Rugard Cosmetics”

  1. Schade, hat sich vielversprechend angehört. War übrigens heute im…zero outlet…

  2. Liebe Maegwin,

    es ist überhaupt nicht egal, nur weil es umsonst ist. Genau, sSchließlich möchten wir gerne mit unseren Erfahrungen den Lesern Produkte etwas näher bringen und die Vor-und Nachteile offen legen.
    Sehr schade, dass man solche Produkte an Blogger gibt, was hat das für einen Sinn?
    Trockene reife Haut wäre genau passend für mich gewesen und hätte mich schon interessiert.

    Liebe Grüße von Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.