Ich melde mich nach 2 Wochen Blogabstinenz wieder zurück……mit einem Bericht über die inzwischen zweite “Product Blogger Lounge”, die erneut im Hotel Aspethera in Paderborn stattgefunden hat.

Jenny von Shadownlight hat gemeinsam mit Llilian von Llilians-Testobjekte diese tolle Veranstaltung ins Leben gerufen und … es war zum zweiten Mal eine wahnsinnig tolle und sehr informative Veranstaltung! Liebe Jenny und liebe Llil, ihr habt mein ganzen Respekt für die Organisation!
Also für mich ist das Kennenlernen anderer Blogger und der Austausch das Interessanteste an einem solchen Event. Neben der Social Networking im Netz ist das Networking im Real Life etwas sehr interessantes, ich nutze die Gelegenheiten sehr gerne, mal  vor allem wenn man so viele Gemeinsamkeiten mit anderen Bloggern entdeckt.

Teilgenommen haben folgende Bloggerinnen an der Veranstaltung, ich bin überzeugt, dass Ihr auch dort interessante Berichte über die Lounge nachlesen könnt.

Jenny von Shadownlight
Katrin von Llilians Testobjekte
Katja von Katjas Bunte Welt
Andrea von Beachwalk
Sarah von Sariiswelt
Chrissi von die Edelfabrik
Katja von Katjas Testblog
Sandra und Anna-Lyse von den Checkerinnen

Der zweite und eigentlich wichtigste Grund, warum die Veranstaltung so informativ war, waren die Fachvorträge. Jenny hat einen Rechtsanwalt und einen Sozial Media-Experten organisiert von denen wir sehr viele wichtige und notwendige Informationen erhalten haben. 
Der Rechtsanwalt Thomas Gerling, spezialisiert auf IT- und Medienrecht, machte uns schlauer über die Themen Impressumspflicht und Bild- und Textrechte… Gerade in dem Bereich hab ich so viel Neues erfahren und hab das Gefühl, dass ich manchmal mit einem halben Bein im Knast stehe. Ich bin überzeugt, dass viele andere Blogger auch hier eine Menge Informationsbedarf haben, daher wundert es mich wirklich, dass eine kostenlose Veranstaltung zu diesem Thema nicht noch wesentlich mehr Teilnehmer angezogen hat. 
Der zweite wichtige Punkt… Suchmaschinenoptimierung und leserfreundliche Bloggestaltung….irgendwie kommt kein Blogger daran vorbei, zumindest wenn man gelesen werden möchte. Von Thorstein Ising haben wir ganz viele wertvolle Tipps bekommen – er ist Experte und Freak in Sachen Bloggerei und Sozial Media, seit vielen Jahren schon. Ich hab selten so viele wichtige Infos auf einmal bekommen. Und schon wieder hab ich mich gefragt, warum nicht 10x so viele Blogger sich zu dieser tollen Veranstaltung angemeldet haben. 
Stefanie von Luisa Lage Cosmetics berichtete über ihren Kleinbetrieb mit nur 5 Mitarbeitern, die Atmosphäre und die Firmenphilosophie des Betriebes, der wirklich sehr familiär zu sein scheint. Sie versorgte uns auch mit einigen vielversprechenden Produkten, die Ihr in der nächsten Zeit noch zu sehen bekommt. 
Goodies gab es auch von anderen Firmen… vor allem Lavera und Aronia, aber auch von der Braufabrik, Bleistifte24 und Werbeartikel drucken

Das Exotic-Lime-Mixber von der Braufabrik war übrigens sogar warm sehr lecker, wir haben es direkt vor Ort ausprobiert. 

Zum Schluss haben wir noch gemeinsam einen Blogger-Codex erarbeitet…hierbei wurde viel diskutiert, was annehmbar ist und was nicht, woran wir uns halten, was uns wichtig ist und was wir uns auch von anderen Blogs und Bloggern wünschen würden. Dazu folgt aber noch ein ausführlicher Post…
Ladies, es hat mir mal wieder viel Spaß gemacht mit Euch! Jenny, ich bin begeistert, was Du immer wieder auf die Beine stellst!!! Und nun freue ich mich aufs Testen.
Und wer von Euch ist nächstes Mal dabei???
Erstellt am September 29, 2013
Schlagworte:
Kategorien: Alles Andere


13 Antworten zu “Product Blogger Lounge in Paderborn – die Zweite!!!”

  1. super geschrieben .,. und ich freue mich, dass es erneut wieder so viel spass gemacht hast 🙂 ohne euch wäre die veranstaltung nicht zustande gekommen, wir brauchen eben interessierte und engagierte blogger wie du es bist 🙂
    liebe gruesse!!!

  2. Hört sich richtig cool an 🙂
    Besonders das mit dem Medienrecht könnte ich warscheinlich auch gut gebrauchen. 🙂

    Ich denke aber, dass ich für diese Veranstatlung noch zu jung bin, warscheinlich muss man 18 sein 🙂
    Liebe Grüsse
    LadyWorldWide 🙂

  3. Ich bin so traurig, dass ich dieses Mal nicht dabei sein konnte 🙁
    Ich hätte dich und die anderen so gerne mal wieder gesehen und auch die Themen finde ich absolut interessant…

    Komm gut in die neue Woche und bis hoffentlich ganz bald mal wieder…

  4. ich konnte ja leider diemal nicht dabei sein.. aber beim nächsten mal treffen wir uns hoffentlich alle wieder

    Gvlg silke stella

  5. Maegwin sagt:

    Das weiß ich gar nicht… ich glaube nicht, dass Jenny eine Altersbegrenzung hatte. Müsstest Du sie fragen.

  6. Maegwin sagt:

    Genau, dort kann man sich anmelden! Jenny hat einen Blog zur Bloggerlounge: http://productbloggerlounge.blogspot.de/

  7. Thorsten sagt:

    Freu mich, dass ich zum tollen Tag beitragen durfte. Hat Spaß gemacht 🙂

  8. Es war ein so schöner Tag mit euch 🙂 Super Bericht und tolle Fotos, freu mich auf das nächste Treffen!!

    Liebe Grüße, Katja

  9. Steffi sagt:

    Liest sich sehr gut dein Bericht und ich bin richtig neugierig geworden. Aber ich dachte (auch schon bei dem Bericht über die erste Veranstaltung) dass die nur für geladene Blogger gewesen wäre. Liest man ja bei anderen Bloggern auch immer, dass die eingeladen wurden, also bin ich bei dir auch davon ausgegangen. Aber wenn ich dich richtig verstehe, kann man sich selbst dort anmelden? Gerade die Sache mit dem Rechtsanwalt, der einen mal so richtig aufklärt, finde ich wirklich sehr spannend. Wo bekommt man denn Infos, wann so eine Veranstaltung stattfindet? Liebe Grüße

  10. Carolina sagt:

    The translator doesn't work but I can see your friends have spent a great time tasting new products, fun and lucky girls! Are you in the picture? I think so, if you had a bag in hand.
    Liebe GrüBe *:)

  11. Eine super sache, wenn ich nur ein bißchen näher wohnen würde wäre ich auch dabei!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

  12. Sehr schön zu lesen. Das nächste Mal bin ich auch wieder mit dabei; schön, dass es ein solches wie mir scheint geben wird.
    Schöne Bilder; kommt mir alles so bekannt vor :-D.

    LG

  13. Maja sagt:

    Looks like you've had lots of fun 🙂 How amazing everything looks from photos 🙂
    Thanks for your reply & follow; I follow back #230.

    xoxo
    Maja
    http://modern-muffin.blogspot.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.