Über mich

 EIN PERSÖNLICHER REISEBLOG

Im September 2011 habe ich das Bloggen als mein neues Hobby entdeckt. Auf meinem Kosmetikblog habe ich Kosmetikentdeckungen aus dem Ausland, von meinen Reisen vorgestellt. Doch mein Hauptinteresse gehörte nicht der Kosmetik, sondern den Reisen. Also habe ich einen zweiten Blog gestartet, den Reiseblog „Alte Steine“. Es war einen Reiseblog mit historischem Schwerpunkt, der Vorläufer. Sehr viele interessante, sehens- und empfehlenswerte Orte habe ich auf meinen Reisen entdeckt, oft Flecken, die im klassischen Reiseführer nicht erwähnt wurden. Meine Entdeckungen und meine Erlebnisse wollte ich teilen, veröffentlichen. Ich liebe Kultur, Museen, vor allem Schlösser und Burgen. Ich bin aber auch sehr viel in der Natur unterwegs, ich gehe sehr gerne Wandern und fahre Fahrrad. Oft versuche ich, Aktivität mit Sehenswürdigkeiten zu verbinden. Auch gutes Essen und eine schöne Unterkunft sind mir wichtig.

Egal ob zu Hause oder auf Reisen, ich lese immer sehr viel. Die Liebe zu Büchern begleitet mich schon ein Leben lang. Ich lese viel und sammle noch mehr. Meine Bibliothek umfasst inzwischen über 4000 Bände. Daher findet man auf meinem Blog auch einige Buchvorstellungen.

So ist „Burgdame“ entstanden – denn die Burgdame liebt Burgen und Reisen sehr, aber nicht nur. Mein Schwerpunkt liegt auf Reisen, dennoch werden hier auch andere Themen auftauchen, wie Buchrezensionen, Teeempfehlungen oder auch Kosmetiktipps.Schnell entwickelte sich die Schreiberei zu einer Leidenschaft. Dann bekam die ersten Aufträge, aus einem Hobby wurde eine Selbständigkeit. Inzwischen bin ich sehr stolz, dass mein Blog sich so entwickelt hat.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen. Ich freue mich über Kommentare und Anregungen.

Bei Interesse an meinem Mediakit oder einer Zusammenarbeit bitte hier anklicken.

Eva