Mediakit

Mediakit – english version

Burgdame – Reiseblog für Geschichte, Blog über Burgen und Schlösser, Kulturblog

Mein Blog Burgdame ist ein Reiseblog für Geschichte, es ist ein Kulturblog über Burgen, Schlösser und Museen. Das Blog besteht seit Dezember 2011, hier berichte ich über meine Reisen, meine Entdeckungen und Erlebnisse. Ich schreibe über Burgen und Schlösser, historische Orte und Altstädte, über Museen und oft auch über Sehenswürdigkeiten, die sich jenseits der Touristenpfade befinden. Immer bin ich auf der Suche nach einer Geschichte, einer Legende, welche die Orte zu etwas Besonderem macht. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Natur, da ich sehr gerne wandern gehe und auch die Themen Genuss und Wellness. Der Schwerpunkt meines Blogs sind Reisen, gelegentlich tauchen aber auch andere Themen hier auf, wie Buchrezensionen oder Kosmetiktipps. Durchschnittlich schreibe ich 1 Artikel pro Woche.

Zielgruppe des Reiseblogs 

Die Leser meines Reiseblogs sind keine homogene Gruppe, sie sind sowohl männlich als auch weiblich (51% weiblich, 49% männlich). Die Altersspanne meiner Leser geht von U18 bis Ü65, jedes Alter ist zu etwa zu gleichen Teilen vertreten. Die Interessen meiner Leser liegen in den Bereichen Reisen und Kunst/Kultur. Die Leser meines Blogs würde ich im intellektuellen Milieu ansiedeln. Meine Besucher kommen fast ausschließlich aus Deutschland oder aus dem deutschsprachigen Raum, 78% der Besucher kommen aus Deutschland und 15% aus Österreich und der Schweiz. Die durchschnittliche Sitzungsdauer liegt derzeit bei 2,13 Minuten. (Quelle Google Analytics). 

Kooperationen mit mir als Reiseblogger

Anfragen bezüglich einer Reise- bzw. Hotelvorstellung, Eventeinladungen, Pressenewslettern bin ich stets aufgeschlossen. Bitte schicken Sie mir jedoch keine Angebote bezüglich Linkverkauf oder -tausch.

Bei Interesse an einer Kooperation kontaktieren Sie mich bitte per Mail.
[email protected]

Statistiken des Reiseblogs Burgdame

Laut Statify hat mein Blog bis zu 20.000 Leser pro Monat. 

(Quelle: Google Analytics & Statify)

 
Man findet mich auch auf verschiedenen Social Media Kanälen: Instagram (7300 Follower), Twitter (700 Follower), Facebook (1700 Follower), Pinterest (114.000 monatliche Betrachter/1500 Follower)
 

Bisherige Kooperationen

TourismusverbändeTeutoburger Wald TourismusVerein der Schlösser-, Guts- und Herrenhäuser in Mecklenburg-VorpommernStuttgart MarketingTourismusverband OstallgäuBingen Tourismus Deutsches JugendherbergswerkFremdenverkehrsbüro New OrleansRheinland-Pfalz TourismusAltmark – Agentur für RegionalentwicklungKleine historische Städte in ÖsterreichTourismusverband Mecklenburg-VorpommernSauerland TourismusLessingstadt WolfenbüttelBurgenlandkreisGemeinde BrodenbachTourismusverband Osnabrücker LandMagdeburg MarketingIlsenburg TourismusTourismus NRWLouisiana TravelsTourismusmarketing BrandenburgStadtmarketing BraunschweigMünsterland Tourismus

HotelsHotel Van Bebber XantenSchlosshotel SchweinsburgFlair Hotel WerbetalIbis Wien HauptbahnhofFlair Hotel NiederSchlosshotel RheinfelsGHotel KoblenzGräflicher Park Bad DriburgCrowne Plaza Berlin City CenterKartoffel-HotelCrowne Plaza MaastrichtKurparkhotel IlsenburgAlter Bischofshof Naumburg

MuseenMuseum für Hamburgische GeschichtePorzellanmuseum Schloss FürstenbergTuchmachermuseum BramscheArp-Museum RemagenHerzog-Anton-Ulrich-Museum

Unternehmen HomairLe ManoirOral BNordgreen