Mit alten Steinen hat das Millennium Centre zwar nichts zu tun, trotzdem möchte ich Euch heute ein ganz neues und modernes Gebäude zeigen.

Als ein riesiger Fan von Dr. Who und Torchwood war Cardiff eine ganz wichtige Station für mich, weil sich hier doch die Zentrale von Torchwood (der Alienjäger) befindet.

Dr Who Millenium Center Cardiff Torchwood

Alle, die Torchwood kennen, sehen jetzt auf den ersten Blick, dass die Crew gerade nicht da ist, hat wahrscheinlich wieder einen Auftrag und ist auf der Suche nach außerirdischen Lebewesen oder übersinnlichen Phänomenen. Das erkennt man daran, dass aus er Säule kein Wasser fließt. Wenn die Torchwood-Crew da ist, ist der futuristische Springbrunnen an.

Dr Who Millenium Center Cardiff Torchwood

Glaubt mir, ich hab mich bestimmt auf jeden Pflasterstein vor der Säule gestellt, in der Hoffnung, dass ich vielleicht zufällig den Eingang zur Torchwood-Zentrale finde. Also wenn die Crew da gewesen wäre, hätten sie sich bestimmt kaputtgelacht, wie damals bei Gwen. Vielleicht hätten sie mich bei dieser Hartnäckigkeit auch aufgenommen????? 😉

Dr Who Millenium Center Cardiff Torchwood

Das Millennium Center findet ihr nicht direkt in der City von Cardiff, sondern in der Cardiff Bay, der Bucht. Es sind ca. 3 Km von der Innenstadt, sowohl zu Fuß als auch mit Bus gut erreichbar.

Für alle Fans von Torchwood oder vom Doktor ist der Besuch vom Millennium Centre ein Muss. Und für alle, die die Serien noch nicht kennen – Ihr habt viel verpasst!!!

Hier nochmal eine Zusammenfassung der tollen ersten Folge:

 

Erstellt am August 4, 2012


Eine Antwort zu “Millennium Centre in Cardiff – das Hauptquartier von Torchwood”

  1. OktoberKind sagt:

    Buhuhu, ich bereue es immer noch, dass ich Doctor Who noch nicht kannte, als ich 2010 in Cardiff war… damals hab ich mich nur über den Quatsch gewundert, und die drei Tage dort anders verbracht… Hach,… ^^

    LG, OktoberKind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.