Lesezeit: ca. 2 Minuten

Als ich im Sommer in China war, habe ich natürlich ’ne Menge Kosmetika eingekauft.
Auch das Produkt, welches ich Euch heute zeige, war dabei. Ich hab es gekauft, in meine Blush-Box gelegt und dann lag es erstmal dort rum.

Vor ca. 2 Wochen habe ich es wieder rausgeholt und benutzt – und war begeistert!

Die Marke heißt „Make-up Shop“, ich habe es in China in einem Kosmetikkaufhaus gekauft. Ich denke, dass Make-up Shop MAC imitieren wollte, da die Aufstellen sehr ähnlich zu MAC waren. Die Auswahl war riesig und die Farben waren vielfältig. 

Verwirrt hat mich etwas, dass die Firma anscheinend aus Kalifornien kommt und dass das Skinfinish in Italien hergestellt wurde. Gekauft ist es in China – das Teil hat schon eine Weltreise hinter sich. 
Gekauft hab ich es eigentlich nur, weil es so schön aussieht. Die Oberfläche der Skinfinishes ist immer eine Augenweide und dieses fand ich besonders schön. Zuerst hatte ich etwas Sorge, dass es zuviel glänzt, das ist aber nicht der Fall. Naja, und ich muss gestehen, dass die Wörter „Limited Edition“ auch eine magische Anziehungskraft auf mich haben. 

Ich habe eher unreine Haut mit großen Poren und Aknenarben, daher versuche ich glänzende Produkte zu vermeiden, da sie die Hautunreinheiten betonen. Dieser Skinfinish hat nur einen ganz leichten Schimmer, was mich zum Glück überhaupt nicht stört. Die Farbe ist nicht zu dunkel und nicht zu hell, irgendwie genau richtig. Ich benutzte den Skinfinish sowohl als Blush als auch als Highlighter. 

ohne Blitz
mit Blitz

Ich weiß, ich kann hier keine Kaufempfehlung aussprechen, weil es die Produkte hier nicht gibt – finde ich übrigens total schade! Ich habe die Firma schon gegoogelt, aber nur einige Produkte auf einer koreanischen Seite (ähnlich wie ebay) entdeckt. Wenn man auf die auf der Packung angegebene Webseite www.makeupshop.us geht, findet man nur eine leere Webseite mit etwas Werbung. Seltsamer Laden!

Ich hab auf jeden Fall keine Hautirritationen bekommen und würde gerne weitere Produkte dieser Firma kaufen. Gekostet hat das Skinfinish ca. 7€.

Kennt jemand Make-up Shop??? Gibt es sie sonst irgendwo, außer in China?

Erstellt am Februar 11, 2013
Schlagworte: China


4 Antworten zu “China-Mitbringsel”

  1. timebomb. sagt:

    ich hasse das, das es in anderen ländern immer so coole sachen gibt und man sie hier nicht bekommt.. egal wo ich bin, ich finde immer was, was ich dann nie wieder finde ^^

    mich würde mal interessieren ob das anderen ländern auch mit unseren Produkten so geht, und wir das einfach nicht sehen.. oder obs in deutschland halt einfach nicht so tolle sachen gibt^^

  2. Das sieht schön aus; ein tolles Mitbringsel. Ich liebe die MSF auch sehr und mag es, im Ausland nach Kosmetika zu schauen.

    XOXO

  3. Hm, die Marke sagt mir gar nichts, aber ich freue mich, dass du so zufrieden mit dem Skin Finish bist 🙂

    Liebe Grüße 🙂

  4. Koleen sagt:

    Die Marke sagt mir nun auch nix, aber die Farbe finde ich wirklich hübsch <3
    Hach, ich will auch mal nach China bzw. noch lieber eigentlich Japan <3

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.