Nein, das ist nicht mein Reiseblog, aber manchmal überschneiden sich die Themen eben. Ich bin nicht nur ein Fan von längeren Urlaubsreisen, sondern ein begeisterter Tagesausflugstourist. Oft ist es so, dass Menschen die Gegend in der sie wohnen, viel weniger kennen als die Urlaubsorte, die sie bereisen. Das war früher bei mir auch so, bis wir beschlossen haben, es zu ändern. Während der Feiertage haben wir die Zeit genutzt, mal wieder einen Ausflug an die Weser zu machen, das ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber wie es oft bei Flüssen ist, hat auch die Weser einige Burgen zu bieten. Nach der Besichtigung von zwei Burgen und einem Kloster haben wir das kleine Städtchen Hannoversch Münden besucht. Irgendwann ist Zeit für Kaffee (Gero)/Tee (ich) und Kuchen und da es bei Burgruinen in der Regel keine Cafés gibt, haben wir auch eine Stadt angesteuert. So sind wir in Hannoversch Münden gelandet.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Das ist ja wunderhübsch. Ich mag Fackwerk und bei der Dickens Ausgabe und der Beschreibung hat mein Herz gerade höher geschlagen. Ich liebe sowas ja wirklich. Vielleicht auch eine kleine Geschichtsstudenten Krankheit. 😉
Liebe Grüße
Bei der Altstadt ist Verliebtheit in die Stadt durchaus verständlich. 😉
Die Charles Dickens-Ausgabe sieht ganz phantastisch aus. (Zugegeben stehen sämtliche meiner Dickens-Werke bisher noch ungelesen im Regal.Ähem.^^)
Das klingt nach einem richtig schönen Ausflug in eine faszinierende kleine Stadt, und tolle Schätze hast du dort gefunden. Allein wegen der Dickens-Ausgabe hat sich die Reise schon gelohnt.
Liebe Grüße
Susanne
Oh die Bücher sind wirklich toll. Ich würde auch gerne mal in einem Antiquariat stöbern aber ich wüsste auch nicht, wo es eins gebe. Und so Tagesausflüge sind wirklich etwas schönes, mache ich viel zu selten.
Liebe Grüße
Huhu,
danke für diesen toleln Post =). An dieser Stelle in Hann. Münden stand ich selbst schonmal. Ich bin ja direkte Anwohnerin/ Anhängerin der Fulda =)
LG
Anja
Obwohl das hier ganz in der Nähe ist, haben wir es noch nicht dorthin geschafft. Ich liebe Tagesausflüge auch, und in diesem Sommer finde ich bestimmt mehr Zeit dazu als im letzten…
LG, OktoberKind 🙂