„Dieses innovative alterungshemmende Serum enthält eine Mischung aus beruhigenden Reizhemmern und zellkommunikationsfördernden Inhaltsstoffen für einen hautglättenden, straffenden und faltenreduzierenden Effekt.
Den Anti-Aging Clear Skin Hydrator nutze ich anstatt einer Tagescreme. Mit Cremes tue ich mich grundsätzlich sehr schwer und bis jetzt war ich nur mit einer wirklich glücklich: Clinique Superdefence SPF 20. Die Feuchtigkeitlotion ist leichter wie eine Tagescreme und trotzdem ist sie reichhaltig genug für mich. Sie mattiert perfekt, meine Stirn glänzt nicht und ich muss mich den ganzen Tag nicht nachpudern. Ich bin genau so zufrieden wie mit meinem bisherigen Liebling. Nur der Lichtschutzfaktor fehlt mir hier etwas. Im Sortiment von Paula’s Choice gibt es eine Vielzahl anderer Produkte mit LSF 20-50, eine andere Lotion habe ich schon nachgekauft. Aber diesen leichten Feuchtigkeitsspender nutze ich gerne tagsüber, nachts greife ich zu einer reichhaltigeren Creme, daher muss ich immer darauf achten, dass meine Foundation einen höheren LSF hat.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Cyclopentasiloxane, Octyldodecyl Neopentanoate, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Glycerin, Sodium Ascorbyl Phosphate, Cetyl Alcohol, Niacinamide, Dimethicone, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Polysilicone-11, Adenosine, Epigallocatechin Gallate, Glucose Oxidase, Lactoperoxidase, Boerhavia Diffusa Root Extract, Xantan Gum, Glucose, Ceteareth-20, Decyl Glucoside, Citric Acid, Phenoxyethanol.
Auch hier bin ich von den Incis begeistert, die Creme scheint wirklich für beide Hautbedürfnisse (Unreinheiten und Anti-Aging) perfekt zu sein. Neben den Antioxidanten (Epigallocatechin Gallate, Boerhavia Diffusa Root Extract), sind hier viele andere gute Inhaltsstoffe. Glycerin und Glukose wirken reparierend, Adenosine verhindert/heilt Hautirritationen, Lactoperoxidase und Glucose Oxidase wirken antibakteriell.
Preis: 50 ml – 32,90 €
Obwohl der Artikel ziemlich lang geworden ist, war es mir wichtig, beide Produkte in einem Bericht vorzustellen, weil sie sich meiner Meinung nach optimal ergänzen. Die Lotion ohne Serum wäre mir nicht reichhaltig genug. Wie schon oben erwähnt habe ich tendenziell eine fettige Haut, daher greife ich eher zu leichten Feuchtigkeitscremes. Trockene Stellen und Fältchen habe ich aber auch schon, daher brauche ich mehr Pflege. Hier passt die Kombination perfekt, meine T-Zone glänzt nicht und trotzdem habe ich keine trockenen oder spannenden Stellen. Ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut.
Nur die Hoffnung, dass meine Pickel verschwinden, wurde nicht erfüllt. Die Pickel heilen zwar schneller ab, aber sie kommen wieder. Zwei-drei Tage, bevor ich meine Tage kriege, sind sie wieder da, die roten entzündeten Vulkane. Aber auch zu dem Problem wird auf der Webseite von Paula’s Choice Stellung genommen. Zur wirksamen Bekämpfung von Akne werden Produkte mit Benzoylperoxid empfohlen, die in der EU nicht als Kosmetika verkauft werden dürfen, sondern nur in der Apotheke zu bekommen sind.
Lediglich bei Silikonen bin ich sehr unschlüssig, denn hier scheiden sich die Geister. Es gibt zwei Fraktionen, sie werden sowohl gelobt als auch verteufelt. Angeblich verstopfen Silikone die Poren und sollen Hautunreinheiten dadurch begünstigen. Auf der anderen Seite verhindern sie, dass die Haut Feuchtigkeit verliert und glätten sie, indem sie die Falten auffüllen. Ich denke, dass ist eine Vertrauenssache und da ich bis jetzt so begeistert von den Produkten war, vertraue ich den Informationen von Paula Begoun, dass Silikone nicht komedogen sind.
Besonders toll finde ich, dass man von fast allen Produkten Probiergrößen bestellen kann. Es sind keine Probiergrößen, die für eine Anwendung reichen, sondern für 2 Wochen, dadurch kann man die Produkte vor dem Kauf ausgiebig testen. Bei Foundations gibt es eine Probierkarte mit allen Farbtönen.
Günstig sind die Kosmetika nicht, aber verglichen mit meiner bisher liebsten Marke Clinique kosten sie knapp die Hälfte. Inzwischen habe ich zwei weitere Produkte von Paula’s Choice bestellt, daher werdet Ihr sicher nicht zum letzten Mal von der Marke hören.
*Links zum Online-Shop
PR-Sample
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
ein absolut klasse artikel mit pro und contra, habe ich super gern gelesen, danke.
liebe gruesse!
Schön dass Du so zufrieden mit den Produkten bist 🙂 Und ganz lieben Dank für die Verlinkung. Ich hab auch ein Serum von PC ich nutze es gerne, allerdings nicht so häufig wie die anderen Produkten – kann gar nicht richtig erklären warum. Vielleicht weil ich es morgens meistens eilig habe 😉
Danke für den Post, ich glaube ich werde mir mal was zum testen holen. Hört sich intressant an.Habe ja fast die selben Probleme mit meiner Haut wie du.
Liebe Grüße
Hallo,
ich hatte auch mal was von Paula Choice, aber war nicht so mein Fall. Ich habe eine sehr trockene Haut und die Pflege war auch auf mein Hautbild abgestimmt, aber mir hat es nicht zugesagt. Trotzdem finde ich das Konzept der Marke interessant und lese mir auch öfters was nach aus deren Fibel. Die hatte ich damals mitgeschickt bekommen.
Liebe Grüße
Andrea 🙂
Da juckt es mich ja gleich in den Bestellfingern, wenn nicht immer die Angst wäre, es nicht zu vertragen, ich bin da ja vom Hauttyp her sehr schwierig. Aber Probiergrößen hört sich sehr gut an.
Super toll geschrieben! Danke für die tolle Review!
Ich habe zwar keine Probleme mit meine Haut aber manche Produkte von Paula Choice würde ich gerne probieren 🙂
Liebste Grüße :****
Das Serum habe ich auch und bin recht zufrieden. Ich habe auch vorher Produkte von Clinique verwendet bzw. brauche diese noch auf und freue mich auch, dass ich hier eine "günstigere" Alternative gefunden habe 🙂
Der Post ist richtig schön geworden und mein Interesse hat es auch geweckt! Die Marke kenne ich noch gar nicht, aber ich kaufe sehr gerne nach Empfehlungen.
Liebe Grüße,
Alex.
Vielen Dank für diesen ausführlichen Artikel zu den Produkten
Liebe Grüße Jenny
Hallo Eva, eine tolle Kombi mit tollen Silikonen, die zu unrecht verteufelt werden. 🙂 Viele liebe Grüße, Pia