Biomed – biologisch und medizinisch….Können medizinisch wirksame Produkte aus überwiegend natürlichen Inhaltsstoffen bestehen?

Die Marke Biomed wirbt mit dem Slogan „organisch statt chemisch“, 98,9% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, Parabene, Mineralöle, SLS, Phenoxyethanol werden nicht verwendet. Auch werden die einzelnen Bestandteile nicht an Tieren getestet. Laut Herstellerversprechen werden nur die hocheffektivsten aktiven Wirkstoffe verwendet, es handelt sich um Produkte von höchster Qualität.

Getestet habe ich zwei Produkte aus der Forget your age Reihe, die Anti-Falten-Stammzellen Verjünger Gesichtspflege und Augenpflege und den Body Firmer, eine straffende Körperlotion.

BODY FIRMER


Der Body Firmer ist eine relativ reichhaltige Body Lotion, die schon fast eine cremige, samtige Konsistenz hat. Was ich sehr ungewöhnlich finde, ist, dass die Körperlotion fast duftneutral ist. Parfüm ist zwar enthalten, jedoch an letzer Stelle der Inci Liste, daher nicht wahrnehmbar. Gerade bei Körperpflege ist ein ungewöhnlicher Duft mein häufigstes Kaufmotiv, ich glaube, ich hatte noch nie ein duftneutrales Produkt. Trotzdem empfinde ich das Eincremen als sehr angenehm, meine Haut ist frisch, aber nicht überladen. Durch den fehlenden Duft setze ich mein Augenmerk mehr auf die Pflege und die begeistert mich. Direkt nach dem Eincremen ist die Haut seidig glatt, sie fühlt sich sofort straff an, irgendwie fester. Ein ähnliches Hautgefühl hatte ich noch nie bei einer Body Lotion. Die Body Lotion schmeichelt der Haut und straff sie sofort.
Die Inhaltsstoffe sind top. Feuchtigkeitsspendendes Aloe Vera, Avocadoöl und Kakaobutter als Antioxidantien und Feuchtikeitsspender, entzündungshemmende und heilende Shea Butter und reparierendes Sonnenblumenöl bilden eine Kombination als verschiedenen wunderbar pflegenden Stoffen. 
Ingrediens: 
AQUA, GLYCERIN, (pflanzlich) ALOE BARBADENSIS (organisch), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE (pflanzlich), CETEARYL ALCOHOL (pflanzlich), GLYCERYL STEARATE (pflanzlich), GLYCERYL STEARATE CITRATE (pflanzlich,) PERSEA GRATISSIMA (organisch), SODIUM STEAROYL LACTYLATE (pflanzlich), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (organisch), THEOBROMA CACAO SEED BUTTER (organisch), LEVULINIC ACID (Duftstoffkombination aus natürlichen Rohstoff), PANTHENOL XANTHAN GUM, GLYCERYL CAPRYLATE (pflanzlich), POTASSIUM SORBATE, CHLORELLA VULGARIS EXTRACT (organisch), TOCOPHEROL (pflanzlich), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (organisch), SODIUM HYDROXIDE, PARFUM

VERGISS DEIN ALTER Anti-Falten Stammzellen-Verjünger

Bei den nächsten beiden Produkten hat mich schon der Begriff  „Stammzellen-Verfünger“ sehr neugierig gemacht. Der Hersteller sagt dazu: 
Unsere Hautzellen sterben ab und werden alle 21 Tage durch neue Hautzellen ersetzt. Dieser Erneuerungsprozess wird durch Stammzellen in der Haut ermöglicht. Während des Alterns, durch Stress und externe Faktoren verlieren diese Stammzellen an Effektivität und Zellteilungs-Kapazität, wodurch der Hauterneuerungsprozess verlangsamt wird – Falten entstehen und vertiefen sich. Forget your age ist in der Lage, diese Stammzellen zu verjüngen und sie vor dem Altern zu schützen.“

Die Creme hat einen dezenten, frischen Duft, der jedoch sehr zurückhaltend ist. Die Konsistenz ist leicht, sehr cremig. Direkt nach dem Auftragen hinterlässt sie ein frisches, etwas kühles Gefühl, was ich als sehr angenehm empfinde. Sie zieht schnell ein, fettet nicht übermäßig. Ich habe Mischhaut, die trockenen Stellen fühlen sich den ganzen Tag gepflegt an, die Haut spannt nicht. Leider fettet meine Stirn sehr schell. Auch bei dieser Creme nach ca. 3 Stunden habe ich das Bedürfnis, mich erneut zu pudern. Ich nutze den Stammzellen-Verjünger gerne, sowohl tagsüber, als auch nachts. Während der sonnigen Monate würde mich der fehlende Lischtschutzfaktor stören, jetzt im Winter ist es mir egal. 

Die Inhaltsstoffe können sich auch hier sehen lassen. Phycojuvenine, das ist ein Extrakt aus brauner Meeresalge, der die Zellteilung stimuliert, die Stammzellen vor dem Alterungsprozess schützt und Kollagenproduktion anregt. Außerdem Shea Butter, Aloe Vera, Avocadoöl, aber auch das antioxidative Arganöl und Baumwollsamenöl. 

Ingrediens:
AQUA, ALOE BARBADENSIS (organisch), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE (pflanzlich), GLYCERIN (pflanzlich), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (organisch), PERSEA GRATISSIMA (organisch), GOSSYPIUM HERBACEUM SEED OIL (organisch), GLYCERYL STEARATE (pflanzlich), CETEARYL ALCOHOL (pflanzlich), GLYCERYL OLEATE CITRATE (pflanzlich), SIMMONDSIA CHINENSIS OIL (organisch), SORBITOL (wird aus Glucose gewonnen), LEVULINIC ACID, (Duftstoffkombination aus natürlichen Rohstoff), ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL (organisch), XANTHAN GUM POTASSIUM SORBATE, GLYCERYL CAPRYLATE (pflanzlich), TOCOPHEROL (pflanzlich), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (organisch), LAMINARIA DIGITATA EXTRACT (organisch), SODIUM HYDROXIDE, PARFUM 

VERGISS DEIN ALTER Augenpflege


Die Augencreme hat eine ähnliche Konsistenz wie die Gesichtspflege, leicht aber reichhaltig. Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut gepflegt, etwas aufgepolstert an, zumindest temporär. Lediglich die etwas zu lange Einziehzeit finde ich unpraktisch. Wenn ich direkt nach dem Auftrag der Creme die Mascara nutze, habe ich schnell Waschbäraugen. Die Creme braut eine Weile, bis sie eingezogen ist. Morgens bin ich oft in Eile, da passieren mir schon gelegentlich kleine Malheurs. 
Auch für das Produkt habe ich mich vor allem wegen der tollen Inhaltsstoffe entschieden. Neben den schon oben erwähnten Stoffen wie Shea Butter, Avocadoöl, Aloe Vera und Phycojuveninen enthält die Augencreme Hylauronsäure, die vermutlich für den sofortigen aufpolsternden Effekt verantwortlich ist und das antioxidativ wirkende Vitamin E (Tocopherol). 
Ingrediens:
AQUA, ALOE BARBADENSIS (organisch), SIMMONDSIA CHINENSIS OIL (organisch), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE (pflanzlich), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (organisch), GLYCERIN (pflanzlich), PERSEA GRATISSIMA (organisch), CETEARYL ALCOHOL (pflanzlich), GLYCERYL STEARATE (pflanzlich), GLYCERYL OLEATE CITRATE (pflanzlich), SORBITOL (wird aus Glucose gewonnen), LEVULINIC ACID (Duftstoffkombination aus natürlichen Rohstoff), XANTHAN GUM SODIUM HYALURONATE (organisch),  GLYCERYL CAPRYLATE (pflanzlich), TOCOPHEROL (pflanzlich), PARFUM, LAMINARIA DIGITATA EXTRACT (organisch), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (organisch), POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE



FAZIT


Die Produkte sind sehr überzeugend, sowohl von der Wirkung als auch von den Inhaltsstoffen. Das Gefühl gut gepflegter Haut ist hier nicht nur ein Gefühl,  bei den vielen wirksamen Incis weiß ich, dass ich der Haut etwas Gutes tue. Bei meiner Auswahl der Produkte habe ich im Vorfeld die Incis überprüft, falls Ihr auf reizarme Kosmetik wert legt, solltet Ihr das tun, denn einige Produkte enthalten Alkohole. Die Produkte von Biomed sind in ausgewählten Apotheken und im Online-Shop* erhältlich. 
Andere Meinungen über Biomed
Oktoberwind
TiaMel
PinkPetzie
Biomed hat nicht nur mir die Produkte zur Verfügung gestellt, eine/einer von Euch darf sie auch testen, denn ich darf ein Set aus den oben vorgestellten Produkten verlosen. 

a Rafflecopter giveaway

TEILNAHMEBEDINGUNGEN


  • Like die Facebookseite von Biomed*
  • Hinterlasst im Kommentar bitte Euren Facebook-Namen
  • Für Zusatzlose verlinkt/teilt das Gewinnspiel und hinterlasst im Kommentar einen Link dazu (3 Lose) 
  • Das Gewinnspiel läuft bis 04.12.2015, 12.00 Uhr.
  • Offen für Deuschland
  • Wenn Ihr Minderjährig seid, brauche ich die Einverständniserklärung der Eltern, dass Ihr mir Eure Anschrift mitteilen dürft.
  • Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird von mir per Mail benachrichtigt, nach 3 Tagen ohne Rückmeldung wähle ich erneut einen Gewinner aus
  • Reine Gewinnspielseiten oder Personen, die die die „Spielregeln“ nicht befolgen, werden ausgeschlossen


Viel Glück!


PR-Sample
*Herstellerlink


Erstellt am November 27, 2015


19 Antworten zu “BIOMED – natürlich und effektiv + Gewinnspiel”

  1. Andrea sagt:

    Menno fies, habe doch noch immer kein Facebook. Das hört sich wirklich alles sehr interessant an, vor allem da ich auf Algen in Gesichtspflege so stehe. LG, Andrea

  2. Burgdame sagt:

    Das ist leider die einzige Bedingung von Biomed 🙁

  3. Binara sagt:

    Mitgemacht 🙂
    Medizinisch UND bio bzw. ohne Tierversuche klingt interessant 🙂
    Danke und LG
    Binara

  4. Anonym sagt:

    Hallo, ich denke dieses Set wäre perfekt für meine Haut. Es ist mir wichtig mich mit hochwertiger Pflege zu verwöhnen.
    Mein Facebook Name ist Renate Kietz.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1 . Advent

    Ich habe es sehr gerne auf Facebook geteilt…. 😊

  5. ich hatte damals auch die anfrage zum testen erhalten, aber so richtig hatte es mich nicht überzeugt. (abgesehen von der nicht vorhandenen kommunikation mit der PR 😛 )
    liebe grüße!

  6. Oh , ein schönes Gewinnspiel !
    Da versuche ich gerne mein Glück bei dir !
    Einen schönen 1. Advent für dich !!
    liebe grüße dajana

  7. Anonym sagt:

    Ich weiß leider nicht wo ich kommentieren soll. Mein Facebook Nam lautet: Dani Messerschmidt

  8. Muddelchen sagt:

    Das klingt so interessant, dass ich gerne mitgemacht hätte. Aber mein FB-Account befindet sich in Löschung (man muss immer 14 Tage warten, bevor es endgültig ist) und dafür werde ich ihn ganz sicher nicht aktivieren: Finde es schade, dass die Firma so eine Auflage macht! LG und ein schönes Wochenende Dir!

  9. Huhu, mal wieder ein toller Gewinn und sehr gerne erneut dabei 🙂
    Facebook Name Monika Janetta und unter:
    https://www.facebook.com/moni.ka.90410
    geteilt.

    Viele Grüße 🙂

  10. WOW!
    Das ist ein tolles Gewinnspiel.
    Die Produkte gefallen mir sehr, und ich weiß, du verlost nur Sachen, die dir auch gefallen. Dennoch möchte ich mich beim Gewinnspiel enthalten.

    Gerne geteilt!

    LG, Alex.

  11. Hallo ich bin der Stefan doblinger und meine Frau darf sich da freuen
    eine schöne Zeit
    stefan

  12. Pinki Wink sagt:

    Da hast du offenbar deutlich mehr Glück bei der Auswahl der Produkte gehabt als ich. Ich war leider, auch zum Teil wegen der Inhaltsstoffe und der nicht vorhandenen Wirkung, nicht ganz überzeugt.
    Aber lieben Dank fürs Verlinken 🙂
    Und liebste Grüße an dich

  13. LoveT. sagt:

    Der Punkt mit den guten Inhaltsstoffen überzeugt schon sehr! Reichhaltig klingt ebenfalls gut 🙂

    Liebe Grüße <3

  14. Martina sagt:

    Oh schade, bin auch nicht bei FB, war jedoch heute sowieso zu spät dran. Aber interessant Deine Meinung zu hören, da ich ja auf Naturkosmetik stehe.
    Einen schönes Wochenende und einen tollen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Martina

  15. Burgdame sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Silvia S.

  16. TiaMel sagt:

    Oh schade, ich komme zu spät, ich mag die Biomed Produkte ja sehr gern, da hätte ich auch an deinem Gewinnspiel teilnehmen wollen. Danke auch für die Verlinkung meines Beitrages ♥

    Liebe Gruß ♥

  17. Ich durfte die Firma auch schon testen. Deren Produkte sind wirklich Klasse. Da hat die Gewinnerin viel Spaß dran. LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.