Falls Ihr jetzt nur Fragezeichen seht, dann seid Ihr keine Serienjunkies.

Es gibt eine supergute britische Serie “Dr. Who” und einen mindestens genau so guten Ableger “Torchwood”. Torchwood war in Deutschland wesentlich erfolgreicher als Dr. Who, leider wurde der Doktor ins Vorabendprogramm gesteckt, wo er nach noch nicht mal einer Staffel wieder verbannt wurde. Dabei ist diese tolle Serie in England schon seit über 40 Jahren ein so populärer Renner, dass ein Casting vom neuen Doktor die höchsten Zuschauerquoten des Jahres bringt. Mehr Infos über Doktor Who gibts *hier* und über Torchwood *hier*.

In einer Folge von Doktor Who wurde Queen Victoria von Werwölfen angegriffen, der Doktor konnte natürlich die Situation retten. Das Interessanteste an der Folge war jedoch, dass die Entstehung von Torchwood hier erklärt wurde. Torchwood ist eine Serie über eine Alien- und Gespensterjägereinheit, die Serie war zuerst eher lustig mit viel Beziehungskram und einigen schlüpfrigen Witzen und mit einem “Monster der Woche”. Sie hat sich aber immer mehr zu einer ernsthaften, gesellschaftskritischen und wahnsinnig spannenden Serie entwickelt, die ich jedem sofort empfehlen würde!

Als ich unseren Urlaub dieses Jahr geplant habe und nach interessanten Übernachtungsmöglichkeiten gesucht habe, bin ich auf das Hotel gestoßen. Ich fand´s wunderschön und imposant, aber ein Zimmerpreis von 140€/Nacht war mir zuerst etwas zu teuer.
Ich hab dann etwas nach Bewertungen des Hotels gesurft und hab geschaut, ob es nicht noch günstigere Angebote auf Hotelbuchungsseiten gibt. Und dabei habe ich die Info entdeckt, dass die Doktor-Folge dort gedreht wurde, es war eine meiner Lieblingsfolgen!!!! Könnt Ihr Euch vorstellen, wie aufgeregt ich war? Seit dem stand es für mich fest, dass ich mindestens zwei Nächte in dem Hotel verbringen muss! Es war schließlich unsere Hochzeitsreise ;-).

 

Craig Y Nos Torchwood Dr. Who Doctor Who Wales Adelina Patti Hotel Burghotel

 

Craig Y Nos Torchwood Dr. Who Doctor Who Wales Adelina Patti

Es ist wirklich ein Prachtbau, ein schauriges altes Schloss, wunderschön gelegen in den Brecon Beacons in Wales. Auch die Gegend um das Schloss ist sehr abwechslungsreich. Es gibt ein riesiges Schlossgelände mit einem verwilderten Park, drumherum die walisischen Berge.

Craig Y Nos Torchwood Dr. Who Doctor Who Wales Adelina Patti Hotel Burghotel

 

Craig Y Nos Torchwood Dr. Who Doctor Who Wales Adelina Patti Hotel Burghotel

Der Wächter des Schlosses war übrigens sehr verschmust, jeden Abend im Kaminzimmer lag er auf meinem Schoß, ließ sich kraulen und schnurrte dabei laut.

 

Das Hotel war übrigens früher im Besitz von *Adelina Patti*, einer berühmten Opernsängerin. Sie renovierte es, lies den Park anlegen und hatte sogar ein eigenes Theater im Schloss.

Craig Y Nos Torchwood Dr. Who Doctor Who Wales Adelina Patti Hotel Burghotel

 

 

Das Innere des Hotels hat mich etwas enttäuscht. Die Eingangshalle und die Kaminzimmer waren sehr imposant eingerichtet, aber als man diese in Richtung Zimmer verlassen hat, war alles plötzlich sehr abgenutzt, zum Teil nicht mal verputzt. Auch das Essen war sehr englisch. Da gleichzeitig mit uns dort auch eine Schulklasse gewohnt hat und die Schüler sich beim Essen mit Erbsen beworfen haben, erinnerte es mich eher an ein Speisesaal in einer Jugendherberge. Für den Preis habe ich doch etwas Anderes erwartet.
Übrigens gibt es auch Gespenster auf Craig-Y-Nos!
Angeblich kann man immer noch Adelina Patti singen hören…. Eine Folge der Britischen Gespensterjäger Doku “Most Haunted” wurde dort gedreht, die Existenz von etwas Übersinnlichen wurde bewiesen ;-).Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann eine der “Ghost Tour” buchen, die regelmäßig, mindestens 2x pro Woche angeboten wird. Hier ein Ausschnitt von “Most Haunted”!
Obwohl das innere Ambiente etwas zu wünschen übrig ließ, war der Aufenthalt auf Craig-Y-Nos für uns ein wirklich einmaliges Erlebnis! Den Ort würde ich wirklich jedem Geistersucher und jedem Sci-Fi-Fan ans Herz legen. Mehr Infos zum Hotel gibt es *hier*.
Erstellt am Dezember 16, 2011


Eine Antwort zu “Craig Y Nos Castle – Das Hotel, wo Queen Victoria vom Werwolf angegriffen wurde, vom Doktor gerettet wurde und daraufhin Torchwood gegründete”

  1. Echt schön dort 🙂
    Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt du warst, weil es dort gedreht wurde 🙂
    Ganz liebe Grüße
    xichx.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.