Mediakit

Mediakit – english version

Über mein Blog „Burgdame“

Mein Reiseblog besteht seit Dezember 2011, der Schwerpunkt ist Geschichte und Kultur. Ich schreibe über Burgen und Schlösser, historische Städte und Altstädte und oft auch über Sehenswürdigkeiten, die sich jenseits der Touristenpfade befinden. Immer bin ich auf der Suche nach einer Geschichte, einer Legende, die die Orte zu etwas Besonderem macht. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Natur, da ich sehr gerne wandern gehe und auch die Themen Genuss und Wellness. Der Schwerpunkt meines Blogs sind Reisen, gelegentlich tauchen aber auch andere Themen hier auf, wie Buchrezensionen oder Kosmetiktipps. Durchschnittlich schreibe ich 1-2 Artikel pro Woche.

Zielgruppe

Die Leser meines Reiseblogs sind keine homogene Gruppe, sie sind sowohl männlich als auch weiblich (51% weiblich, 49% männlich). Die Altersspanne meiner Leser geht von U18 bis Ü65, jedes Alter ist zu etwa zu gleichen Teilen vertreten. Die Interessen meiner Leser liegen in den Bereichen Reisen und Kunst/Kultur. Die Leser meines Blogs würde ich im intellektuellen Milieu ansiedeln, das Einkommen meiner Leser liegt über dem Durchschnitt. Meine Besucher kommen fast ausschließlich aus Deutschland oder aus dem deutschsprachigen Raum, 68% der Besucher kommen aus Deutschland und 25% aus Österreich und der Schweiz. Die durchschnittliche Sitzungsdauer liegt derzeit bei 1,20 Minuten. (Quelle Google Analytics). 

Kooperationen

Anfragen bezüglich einer Reise- bzw. Hotelvorstellung, Eventeinladungen, Pressenewslettern bin ich stets aufgeschlossen. Bitte schicken Sie mir jedoch keine Angebote bezüglich Linkverkauf oder -tausch.

Bei Interesse an einer Kooperation kontaktieren Sie mich bitte per Mail.
info@burgdame.de

Statistik

Laut Google Analytics hat mein Blog bis zu 18.000 Leser pro Monat. Bitte beachten Sie, dass die Zahlen in den Zeiten von Corona stark schwanken. 

(Quelle: Google Analytics; Stand November 2020)

 
Man findet mich auch auf verschiedenen Social Media Kanälen: Instagram (5600 Follower), Twitter (772 Follower), Facebook (590 Follower), Pinterest (660.000 monatliche Betrachter/1160 Follower)
 

Bisherige Kooperationen

TourismusverbändeTeutoburger Wald TourismusVerein der Schlösser-, Guts- und Herrenhäuser in Mecklenburg-VorpommernStuttgart MarketingTourismusverband OstallgäuBingen Tourismus Deutsches JugendherbergswerkFremdenverkehrsbüro New OrleansRheinland-Pfalz TourismusAltmark – Agentur für RegionalentwicklungKleine historische Städte in ÖsterreichTourismusverband Mecklenburg-VorpommernSauerland TourismusLessingstadt WolfenbüttelBurgenlandkreisGemeinde BrodenbachTourismusverband Osnabrücker LandMagdeburg MarketingIlsenburg TourismusTourismus NRWLouisiana TravelsTourismusmarketing BrandenburgStadtmarketing Braunschweig

HotelsSchlosshotel SchweinsburgFlair Hotel WerbetalIbis Wien HauptbahnhofFlair Hotel NiederSchlosshotel RheinfelsGHotel KoblenzGräflicher Park Bad DriburgCrowne Plaza Berlin City CenterKartoffel-HotelCrowne Plaza MaastrichtKurparkhotel Ilsenburg

MuseenMuseum für Hamburgische GeschichtePorzellanmuseum Schloss FürstenbergTuchmachermuseum BramscheArp-Museum RemagenHerzog-Anton-Ulrich-Museum

Unternehmen HomairLe ManoirOral BNordgreen